Hallo Experten!!
Ich hab schon in den FAQ geguckt, aber der Link in der FAQ 323
funktioniert nicht mehr. Die Nachfolgeseite ist nicht wirklich hilfreich.
Aber jetzt zur eigentlichen Frage.
Es ist jetzt nun soweit, mein Autochen wird im September nicht mehr
über den TÜV kommen. Deshalb will ich mir jetzt einen neuen Suchen.
-
Problem, lohnt es sich, den alten (Audi 100 2.0E aus 1988) noch zu verkaufen? Der ist ziemlich runter. Oder soll ich den gleich entsorgen?
-
Ich will mir einen 1993er Audi oder Volvo kaufen. Mehr geht zur Zeit nicht, finanziell. Bei Audi weiß ich, daß die mit Twin-Tec von Eberspächer nachgerüstet werden können und sich somit die KfZ verringert. Deshalb will ich mir auch einen größeren Typ anschaffen, 2.6er oder 2.8er. Weiß jemand, ob das für die Volvo (850er Modelle) auch geht? Eberspächer will eine Motorkennzahl, die ich natürlich nicht habe…
Angebote sollte es zur Zeit genug geben, ich laß mir auch Zeit mit der Suche.
Oder hat jemand noch nen ganz anderen Tip für ein Auto, so bis 5.000 EUS? Sollte aber ein wenig Dampf unter der Haube haben. Achso, einen Neuwagen will ich nicht. Und einen 10 Jahre alten Wagen kann man sicher noch 5 Jährchen fahren, meiner ist ja auch schon so alt. -
Versicherung, wo kann man denn gucken, wie viel die Versicherung dann für das neue Auto kostet? Das will ich ja auch berücksichtigen, nicht, daß ich dann zwar ein tolles Auto hab, mir aber die Versicherung die Haare vom Kopf frißt…
Muß erstmal nur grob sein, damit ich die Größenordnung kenne.
Danke für die Tips!!
Tschöh mit öh!!
MFP