meist fahren PKW’s mit Anhängerkupplung trotzdem selten mit Anhänger und wenn dann meist über Land und weniger im Stadtverkehr (meine subjektive Einschätzung). Ein PKW der permanent im Stadtverkehr betrieben wird, dürfte da einen größeren Kupplungsverschleiss haben. Prüfen kann man das glaub ich von aussen nicht.
ein kollege meinte, 4. gang rein und kupplung kommen lassen beim anfahren. wenn er abwürgt ist ok, wenn die kupplung nur schleift, dann ist sie fällig.
mit den wenig ps meinte ich, dass ein diesel oder starker benziner sehr viel kupplungsschonender bewegt werden kann.
vor allem bei hängerbetrieb.
es ist ein händler. ob der mir den vorbesitzer nennt?
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es ist ein händler. ob der mir den vorbesitzer nennt?
Der Vorbesitzer sollte aus den Fahrzeugpapieren, Bordbuch etc. problemlos zu ermitteln sein. Sollten solche Unterlagen „gerade mal nicht verfügbar“ sein, dann kannst du dir sicher sein, dass der Tachostand getürkt ist und wahrscheinlich auch sonst nichts von dem stimmt, was dir der Händler erzählt.
ein kollege meinte, 4. gang rein und kupplung kommen lassen
beim anfahren. wenn er abwürgt ist ok, wenn die kupplung nur
schleift, dann ist sie fällig.
Na, wenn die Kupplung dann durchrutscht, ist sie völlig hinüber. An solch Kleinwagen hängt meist nur ein Anhänger mit ca. 400kg Gg.
Und das bekommst Du auch schon hin, wenn Du mit 4 Personen und dem Wocheneinkauf unterwegs bist.
Gruss Sebastian