Renault und Kundendienst sind Gegensätze

Von: , Frage gestellt am Mo, 28. Feb 2000

Hallo Freunde,

Stellt euch vor, es ist der 28.02.2000 mittags und ihr wollt aus eurer Wohnung und draußen stehen fünf Polizisten und ein Staatsanwalt die reinwollen. Die stellen dann die Hütte auf den Kopf und beschlagnahmen dann alles was nach Computer, Laptop, CDs, Disketten, Drucker, Kleidungsstücke usw usw aussieht.

Als Begründung : Sachbeschädigung bei einem Renault Händler.
Wie kam es dazu : Ich wurde von einem "Pferdehändler" betrogen und halte keine Ruhe.
Das sind Racheakte, die mir schon vor Jahren langfristig angedroht wurden, unter anderem auch nicht nur von dem Händler sondern auch von Mitarbeitern von Renault aus Brühl.

Und kein Schwein interessiert es.
Keine Zeitung, keine Fernsehsendung, Renault nicht, niemanden halt.

Bei "Wie bitte" wurde mir geantwortet, mein Problem wäre nicht lustig genug fürs Fernsehen.

Kann mir einer einen Tip geben, an wen man sich wenden kann, das es mal jemand interessiert?

Ich habe schon Französisch (schlecht) gelernt und habe als letzte Rettung nach Frankreich an den Renault Hauptsitz geschrieben, das man versucht mich hier fertig zu machen aber keiner hilft mir.

Wer weiß Rat?

Genaue Infos unter http://home.t-online.de/home/winfried.thamm

Bitte keine E-Mails an meine T-Onlie Adresse, da mein Rechner beschlagnahmt ist und meine T-Online CDs ebenso.

Winfried

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
    Antrag auf Löschung

da Doppelposting

und gänzlich fehl am Platz
    *ich habe mir die traurige Geschichte von Winfried Thamm reingezogen - nun ja..."
    ...aber mit Sicherheit ist sein Weg hier nicht in Ordnung..., deshalb mein Antrag auf Löschung wegen doppelpostings.

• Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
      Re: Antrag auf Löschung

ok, ok,
      allein, es fehlt der MOD... Und das schon ganz schön lange. Wie wäre es, wenn sich mal einer von Euch eifrigen Diskutierern bereiterklärt ?

Bis denn dann,

Felix
      240TD, 329.500 km
      MOD 'Mechanik' [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        toll :-)

"...MOD 'Mechanik'..."

Re: toll :-)

"...MOD 'Mechanik'..."
          Hi Raymondt,

ich wollte damit nicht etwa angeben, sondern darauf hinweisen, daß ich den Job nicht mache...
          Ich fände es aber gut, wenn sich für dieses Brett mit der Beteiligung bald wieder ein kompetenter Moderator fände.

In diesem Sinne möchte ich alle aufrufen, mal darüber nachzudenken, ob sie nicht den MOD-Job hier übernehmen könnten.

Bis denn dann,

Felix
          240 TD, 329.500 km

• Antwort von nach 17 Stunden hilfreich

da Doppelposting
      ääh, wo? und gänzlich fehl am Platz
      wohl wahr! *ich habe mir die traurige Geschichte von
      Winfried Thamm reingezogen - nun ja..."
      ich hab selten so haarstäubenden Unsinn gelesen und kann eigentlich wenig Mitleid empfinden. Wenn er soviel Arbeit in die Vorbereitung des Autokaufs gesteckt hätte wie in die Webseite, hätte er die Webseite gar nicht gebraucht.

Micha

Re^2: Antrag auf Löschung

da Doppelposting
        ääh, wo?
        Sorry, lese die andere Begründung oben drüber.
        Dieser Mist der mir passiert ist berührt mehrere Bereiche und da habe ich gedacht ich lege das hier in jedem dieser Bereich ab.
        Ich neige mein Haupt und schäme mich und gelobe Läuterung. und gänzlich fehl am Platz
        wohl wahr!
        Da könnte man drüber streiten.
        Ganz fehl ist es nicht, da ich auf solche Reaktionen warte um auch mal zu sehen wie es andere Leute sehen oder verstehen.
        Eure Reaktion ist schon etwas, was mir zeigt, das ich von meiner Sicht her hier NICHT verkehrt bin. *ich habe mir die traurige Geschichte von
        Winfried Thamm reingezogen - nun ja..."
        ich hab selten so haarstäubenden Unsinn
        gelesen und kann eigentlich wenig Mitleid
        empfinden. Wenn er soviel Arbeit in die
        Vorbereitung des Autokaufs gesteckt hätte
        wie in die Webseite, hätte er die
        Webseite gar nicht gebraucht.

Micha
        Du wirst lachen, aber ich habe noch viel viel mehr Arbeit in die Vorbereitung von diesem Horror-Deal reingesteckt wie in die Homepage.
        Das blöde ist nur, wenn 99% aller Leute die ich kenne, nicht wissen was los ist und einem Blödsinn erzählen und die Medien diesen Blödsinn durch doppeldeutige Berichterstattung unterstützen und der Händler auf dieser Welle reitet und einem alles falsch erklärt und dann noch die Verträge falsch ausfüllt und zwar passend zu dem Blödsinn, von dem die breite Masse denkt das sie richtig ist, dann nimmt man auch irgendwann diesen Blödsinn als Wahrheit hin.

Seltsam ist nur, das es vor diesem Vorfall viele viele Leute gab, die mir sagten, was ich da mache ist richtig (der Leasing-Deal).
        Nach diesem Vorfall waren auf einmal genauso viele viele Leute da, die deine Meinung vertraten, nach dem Motto, wenn schon einer sooooo dumm ist, dann gehört es ihm nicht besser.

Nur, mein Freund, durch meine Homepage habe ich mittlerweile mehrere hundert Leute kennen gelernt, denen es genauso ging.
        Und der ADAC geht mit meinem Fall Deutschlandweit auf Aufklärungstour.
        Und immer wieder kommen Anfragen (wie jetzt von einem Berufschullehrer, der seinen 18 Schülern meinen Fall vortrug und die haben dann einheitlich gesagt, in diese Falle wären sie nicht nur auch getapt, sondern die wollten schon selber Leasing machen, was sie jetzt nicht mehr machen werden), das Leute meine Unterlagen oder Informationen haben wollen.

Da kann ich ja wohl nicht so ein Einzelfall sein oder besonders doof sein oder oder oder....

Oder ?

Winfried

ein etwas längeres Statement...

Hi,

das schreit nun doch nach etwas ausführlicherer Antwort:

Ich hatte das Doppelposting nicht gefunden, deshalb das "hä?", die entschuldigung war trotzdem okay ;) Ganz fehl ist es nicht, da ich auf solche
          Reaktionen warte um auch mal zu sehen wie
          es andere Leute sehen oder verstehen.
          Eure Reaktion ist schon etwas, was mir
          zeigt, das ich von meiner Sicht her hier
          NICHT verkehrt bin.
          gut, warten wirs ab - bisher ist der Zuspruch aber ja doch recht gering. Du wirst lachen, aber ich habe noch viel
          viel mehr Arbeit in die Vorbereitung von
          diesem Horror-Deal reingesteckt wie in
          die Homepage.
          Das blöde ist nur, wenn 99% aller Leute
          die ich kenne, nicht wissen was los ist
          und einem Blödsinn erzählen und die
          Medien diesen Blödsinn durch
          doppeldeutige Berichterstattung
          unterstützen und der Händler auf dieser
          Welle reitet und einem alles falsch
          erklärt und dann noch die Verträge falsch
          ausfüllt und zwar passend zu dem
          Blödsinn, von dem die breite Masse denkt
          das sie richtig ist, dann nimmt man auch
          irgendwann diesen Blödsinn als Wahrheit
          hin.
          Wenn ich so etwas vorhabe, frage ich nicht Leute um mich rum und händler, die ihren Kram loswerden wollen, sondern lese erstens die verträge selbst ordentlich durch, frage 2. die Rechtsauskunft des ADAC und informiere mich 3. im Internet bei netten Rechtsanwälten. Bis auf Pkt.3, der vielleicht vor einigen Jahren noch nicht so verbreitet war ging das auch schon vor 10 Jahren. Seltsam ist nur, das es vor diesem
          Vorfall viele viele Leute gab, die mir
          sagten, was ich da mache ist richtig (der
          Leasing-Deal).
          Ein Leasing-Deal muss auch nicht falsch sein, selbst als Privatleasing kann es der Situation angemessen sein. Aber seit ewigen Zeiten und ohne das ich mich früher mit Leasing beschäftigt habe, ist mir in Erinnerung, das jedesmal Restwertleasing abgelehnt wurde und Kilometerleasing bevorzugt wurde - das zum Thema Presse. Nach diesem Vorfall waren auf einmal
          genauso viele viele Leute da, die deine
          Meinung vertraten, nach dem Motto, wenn
          schon einer sooooo dumm ist, dann gehört
          es ihm nicht besser.
          Ich habe nicht von dumm gesprochen - dagegen spricht Deine Webseite und die Art der Darstellung. Nur finde ich eben diese sehr einseitig. Nur, mein Freund,
          ...das nun nicht gleich... durch meine Homepage
          habe ich mittlerweile mehrere hundert
          Leute kennen gelernt, denen es genauso
          ging.
          Kunststück! Logischerweise gibt es immer Unzufriedene und/oder (tatsächliche oder vermeintlich)"Reingefallene" - das streite ich nicht ab. Nur wirst Du die auch beim Barkauf oder der Finanzierung (z.B. mit entsprechenden Montagsautos, da kenn ich einen - mich)genauso entsprechende Mengen an Leuten finden. Wenn Du eine solche Homepage anbietest, ist doch klar, das sich vor allem "Leidensgenossen" melden. Insofern ist das nur sehr bedingt ein Argument. Und der ADAC geht mit meinem Fall
          Deutschlandweit auf Aufklärungstour.
          Und immer wieder kommen Anfragen (wie
          jetzt von einem Berufschullehrer, der
          seinen 18 Schülern meinen Fall vortrug
          und die haben dann einheitlich gesagt, in
          diese Falle wären sie nicht nur auch
          getapt, sondern die wollten schon selber
          Leasing machen, was sie jetzt nicht mehr
          machen werden), das Leute meine
          Unterlagen oder Informationen haben
          wollen.
          Da kann ich ja wohl nicht so ein
          Einzelfall sein oder besonders doof sein
          oder oder oder....
          Doch! Schon allein die Tatsache, das das Fahrzeug ohne Einigung vorzeitig zurückgegeben wurde, macht es zu einem statistisch relativ seltenen Fall.
          Im übrigen hätte ich spätestens bei Nichteinigung die ADAC-Rechtsberatung hinzugezogen. Die hätten Dir dann - wie sie es mir beim theoretischen Durchspielen der Krisenfälle auch erklärt haben, z.B. zu folgendem geraten:

Situation: Nichteinigung über Rückkaufswert:
          1. Der Leasingnehmer(LN) kann das Auto zum restwert kaufen und dann selbst veräußern. Zumindest das Gesetz spricht nicht dagegen, dies ist bei dir falsch dargestellt. Das Gesetz verbietet nur, dem LN während der Leasingzeit den späteren Kauf zu garantieren.
          2. Wenn 1. wegen allg. Geschäftsbedingungen nicht geht, kann der LN einen Käufer nachweisen, der Bereit ist, einen höheren als den vom Händler genannten Preis zu zahlen - das kann auch deine Frau sein. Der Händler muss zwar nun immer noch nicht an sie verkaufen, tut er es aber nicht, muss er vom erzielbaren Preis aus kalkulieren, der dann ja entsprechend höher liegt...

Und zum guten Schluss noch: auch wenn ich weiss, das Gerichte manchmal eigenartig entscheiden - wenn Du Dir so sicher bist,
          das Du im Recht bist und alles nur Betrüger sind, wieso lässt du Dich dann auf einen Vergleich ein - bei dem Du dann auch noch Deine unverhohlene Freude ausdrückst, ihn mit Deiner Homepage gleich wieder umgehen zu können. Seriös scheint mir das nicht.
          So, das war das Wort zum Mittwoch...

Micha

Sorry, wußte nicht das Doppelposting nicht gestattet ist, was ich mir aber leistete weil mehrere Bereiche angeschnitten werden.
      Ich habe das dann in die Bereiche abgelegt, die berührt werden.
      Wenn das jemanden negativ berührt kann er jederzeit Beschwerde einlegen die ich jederzeit (wenn berechtigt) annehme.

Auf jeden Fall : Entschuldigung!

Winni [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!