Feine Kratzer auf Windschutzscheibe… wegpoli

Hallo Zusammen

So schnell ist es geschehen, beim letzten Mal Tanken des Autos, auch noch schnell die Windsschutzscheibe geputzt und dazu ein Schwamm verwendet, der auch noch im Kübel war. Leider habe ich nicht bemerkt, dass offenbar harte Partikel im Schwamm waren, die sichtbare Kratzer auf der Scheibe hinterlassen haben… Insbesondere an einer Stelle, wo ich etwas fester „gerieben“ habe (Vogeldreck), ist jetzt eine helle, milchigweisse, verkratze Stelle (feine Kratzer)… ich hätte gedacht, das eine solche Scheibe nicht so empfindlich ist, aber man lernt ja nie aus…

Frage: Können feine Kratzer auf der Frontscheibe eines Autor auch wieder „wegpoliert werden“ und wenn ja wie/mit was?

Bin dankbar für jeden Tipp, Christian

Hallo,

ich habe mal so eine wundertolle Glaspolitur ausprobiert um die ganzen kleinen Kratzer zu entfernen, die sich im Laufe eines 10-jährigen Autolebens so ansammeln. Der Effekt war, dass ich danach noch weniger gesehen habe, da das Zeug einfach dumm in den Kratzern sitzt und noch weisser scheint. Ich kann mir also vorstellen, dass es bei noch größeren Kratzern erst recht nichts bringt.

Ich werde mir also wohl oder übel eine neue Windschutzscheibe kaufen müssen, da sich des Nachts die Lichter entgegenkommender Autos dort ganz krass verfangen.

Gruß,
Dieter

Hallo Christian!

Fahr mal bei Carglass vorbei und versuch einen Blick in die Servicehalle zu werfen. Vielleicht kannst du erkennen was da für Mittelchen stehen und wofür die verwendet werden.
Hab bisher gute Erfahrungen mit Carglass gemacht, von leichten Striemen bis zum richtigen Kratzer haben die unsere Scheiben immer gut hingekriegt.
Eine Produktempfehlung kann ich nicht geben.

Gruss vom Cruise Agent

Wegpolieren??
Hallo!

Laut einem Bekannten von mir kann man diese kleinen Karatzer nicht wegpolieren. Die entstehen durch das Kratzen im Winter zumeist! Die Kratzer sind scheinbar nicht tief genug und somit kann sich dort kein Mittel festsetzen!
Der Tip von meinem Bekannten war jener: Im Winter die Scheiben mit heißem Wasser antauen! Da soll scheinbar nichts passieren, wie Glassprung etc. Die müssen so konzipiert sein, dass Sie nicht so leicht springen! Ich habs noch nicht ausprobiert und werde es auch nicht! Ich bleibe da lieber bei meinem Abdecktuch!

Leider kann man dir da nicht helfen. Neue Windschutzscheibe und dann besser aufpassen!
Gruß