Qualm aus der Lenksäule...
Von: , Frage gestellt am Mo, 16. Jun 2003
Huhuuu, aus unserem alten Fiesta hat es Samstag aus der Lenksäule gequalmt *hust*. In der Motorhaube war nichts. Was kann das gewesen sein? Grüße Netti
Huhuuu, aus unserem alten Fiesta hat es Samstag aus der Lenksäule gequalmt *hust*. In der Motorhaube war nichts. Was kann das gewesen sein? Grüße Netti
Hi Netti,
das hört sich schwer nach Kabelbrand an. Nimm' mal die Kunststoffabdeckung unter der Lenksäule ab und schau' nach. Wahrscheinlich ein oder mehrere Kabel durchgescheuert.
Gruß,
Bernd
Huhuuu, aus unserem alten Fiesta hat es Samstag aus der
Lenksäule gequalmt *hust*. In der Motorhaube war nichts. Was
kann das gewesen sein? Grüße Netti
Huhu!
Aus dem Schlüsselloch? Das hatte meiner auch mal; war aber nicht Schlimmes, sondern hing mit dem Gewicht am Schlüssel zusammen (wenn ich mich recht erinner). Trat danna auch nie wieder auf.
Was aber nicht hiessen soll, dass das bei deinem Fiesta auch so ist!
Bye, Vanessa
Hi
Wenns aus der Lenksäule Qualmt schaust du im Motorraum nach? seltsam.
Durchgescheurte Kabel in der Lenksäule? Hupe, Blinker Licht, Scheibenwischer... wat da alles durch geht. Vielleicht mal die Batterie abklemmen, nicht das du mit deinem Brennenden Fiesta nioch irgendwas beschädigst :)
Und dann mal die Verkleidung der lenksäule abbauen und mal nachschauen.
Ne kippe hattest du nicht im Ascher liegen die vor sich hinqualmte? Rauch sucht sich manchmal seltsame wege....
HH
Hallo Netti,
kann dir leider nicht helfen, aber bei mir zu Hause zieht's aus manchen Steckdosen. Da bin ich auch noch nicht dahintergekommen, gehört wohl auch eher in ein Brett für Lüftung.
Gruß
Tilo
Hallo Tilo,
da kann ich Dir vielleicht helfen: Da gibts spezielle winndichte Unterputzdosen :-)
Grüße Netti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Netti,
da kann ich Dir vielleicht helfen: Da gibts spezielle
winndichte Unterputzdosen :-)
Wieso winddichte Unterputzdosen? Woher kommt den Wind in meiner Wand? Die Kabel sind direkt eingeputzt (nicht im Schutzschlauch, durch den es evtl ziehen könnte). Auf der Wand ist ein Ringanker aus Beton und unten ist auch alles zu. Der Putz hat keine Löcher, weil neu und quer kann die Luft nicht ziehen, weil es sind Hochlochziegel.
Gruß Tilo
Merci an alle :-). Jou, wird wohl der zu schwere Schlüsselbund gewesen sein (Keine Kippe, ich rauch nicht - und ja, natürlich schau ich im Motorraum nach, es hätte ja vorne was sein können und per Lüftung in den Fußraum und dann die Lenksäule "heraufwabern" können)...
Grüße Netti
Hi Netti,
häufig ist die Ursache hierfür Staub, der sich mit dem Polfett des Hupenschleifrings zu einer leitfähigen Masse verbindet und dann "wegbrennt". Saubermachen, neu einfetten und gut ist´s.
Gruss Sebastian