Ich brauche einen Satz neue Sommerreifen (185/60 R14H) für den Golf 4 Cabrio (4-loch) meiner Freundin.
Optimalerweise hätte ich gerne einen komplett neuen Radsatz mit Alufelgen.
Falls niemand von Euch derartiges im Angebot hat, wäre ich für Tips hinsichtlich eines wirklich günstigen (nicht etwa billigen) Reifenhändlers in Ansbach, Nürnberg oder dazwischen an der A6 sehr, sehr dankbar.
Auch Angebote aus dem Net wären interessant, die Räder kann ich zur Not auch noch selbst ans Auto schrauben.
meines wissens gibts nichts günstigeres als http://www.reifen.de .
Die haben dann auch immer Servicewerkstätten , die stehen auf der Webseite, ebenso Abholpunkte (meist Tankstellen), wenn Du at Home schlecht erreichbar bist.
Ich gehe seit 10 Jahren zum Premio-Service hier in SP und habe jetzt nach Deiner Anfrage und dem reifen.de-link meine Rechnung vom Dienstag rausgekramt.
Laut Reifen.de kostet der Sava Intensa dort 64,60€ inkl. MwSt und excl. 55,68€. Bei „meiner“ Händlerin bekam ich Ihn für 68,97€ ohne Mwst inklusive Montage, Wuchten, Ventil und Altreifenentsorgung. Per Telefon eben erfuhr ich, daß die vier letztgenannten Punkte mit 12,67€ zu Buche schlagen, also der Reifen nackt 56,20€ kostet und somit nur 0,52€ teurer ist.
Also muß ich nach dem Vergleich feststellen, daß im Internet die Reifen nicht sooooo billiger sind wie immer geworben wird.
Ich frage Dich deswegen Mathias, weil Du doch eigentlich so ein „Kosten“-Fuchs bist und vielleicht doch den günstigsten Händler „unter Deiner Fuchtel“ haben müßtest als Stammkunde.
Ich frage Dich deswegen Mathias, weil Du doch eigentlich so
ein „Kosten“-Fuchs bist und vielleicht doch den günstigsten
Händler „unter Deiner Fuchtel“ haben müßtest als Stammkunde.
Wie kommst Du darauf, dass ich ein „Kostenfuchs“ wäre? Aber das ehrt mich, danke.
Der Grund ist einfach, dass ich umgezogen bin und keine Lust habe, extra nach München zu fahren wegen der Reifen. Ausserdem denke ich, müssten solche Dinge auf dem Land günstiger sein, allein die Kosten für die Werkstatt betragen ja nur die Hälfte.