Auto verkaufen - wo am besten?

Hi,

ich würde gerne einen Peugot 306 Bj. 1995, 101 PS im Internet verkaufen.

Könntet ihr mir bitte eure Erfahrungen schildern, die ihr mit diversen Autoverkaufanbietern
aus dem Netz hattet?
Oder könntet ihr mir einige Tipps geben?

Ich wäre euch sehr dankbar.

Gruß,
Sebastian

Hi,

Könntet ihr mir bitte eure Erfahrungen schildern, die ihr mit
diversen Autoverkaufanbietern
aus dem Netz hattet?
Oder könntet ihr mir einige Tipps geben?

1.: FAQ:323 Ganz wichtig: NIE !!! Mit Deinen derzeitigen Kennzeichen im angemeldeten Zustand verkaufen. Leider wünschen dies überwiegend ausländische Käufer (zumindest bei mir) um die Kurzzeitkennzeichen oder den Anhänger zu sparen. Der „beste“ von denen rief aus Hamburg 8mal an und nervte mich mit einem total niedrigen Preis und dem Wunsch mit Kennzeichen nach Hause fahren zu wollen.

2.: Wer den Wagen haben will, soll zu Dir kommen. Laß Dich nicht auf Treffen hälfte Strecke an einer Autobahnraststätte ein. Die Gefahr eines Überfalls weniger, sondern die unnötige Fahrt dahin.

3.: Inseriere parallel im Sperrmüll.de, Mobile.de und autoscout24.de, dann hast du die größten drei abgedeckt.

4.: Setze den Preis vergleichsweise zu anderen Fahrzeugen höher an. Den Preis runterschrauben wenn sich niemand meldet kann man immer.

5.: Bleib locker, wenn einer zu einem Termin nicht erscheint, ist heutzutage als „normal“ anzusehen. Am besten Du machst bei entsprechender Resonanz Akkordtermine im 30min-Takt.

gruß
dennis

Hallo Namensvetter,
die unbedingt einzuhaltenden Vorsichtsmassnahmen hat Dennis ja schon genannt. Merke: je gefragter ein Gebrauchtwagen auf dem Markt ist, desto vorsichtiger solltest Du sein.Ich ahbe unseren Geländewagen über Mobile.de verkauft. Der ging nach England, da hierzulande keine Nachfrage existierte. Aber Vorsicht: Einen gefälschten englischen Pass erkennt man so leicht nicht :wink:
Das oberwichtigste: Niemals, aber wirklich niemals das Auto übergeben solange es auf Dich zugelassen ist!!
Immer im Kaufvertrag die Gewährleistung ausdrücklich ausschliessen.
Wenns passt, den Wagen lieber beim Händler in Zahlung geben. Gibt zwar etwas weniger Geld, ist aber stressfreier.
Ich habe bestimmt schon 70 Autos gebraucht verkauft und könnte Dir haarsträubende Geschichten erzählen.
Gruss Sebastian