Lackierung aus der spühdose

hallo liebe maler und lackierer! *g*

ich habe ein motorrad wo ich den tank und die seitenteile neu lackieren möchte. am liebsten im chamäleon effekt lack, aber das dürfte wohl zu teuer werden. kann man mit den spühlacken aus der spühdose ordentliche ergebnisse erreichen? (grundierung + farblack + klarlack)

bin für jede info dankbar!
gruss solveig

[email protected]

Hallo Solveig,
als Antwort ein entschieden klares Jein. Mit guten Sprühlacken, guter Vorbereitung und gutem Untergrund sowie viel Übung geht sowas. Aber das wäre wahrscheinlich was für jemanden, der den Umgang mit der Airbrushpistole beherrscht. Erst recht, wenn es Metallic-Lacke sind.
Gruss Sebastian

Hi
falls dir die normale Srühsuppe zu dünn ist - es gibt Autolackmischer die auch Sprühdosen befüllen, in ner besseren Konsistenz und etwas anderem Deck, lauf und trockenverhalten.
HH

Hallo,
also ich hab alle Vorarbeiten selbst gemacht bis zum Füllern.

Ab da in ne ganz normale Lackiererei und bin bei meiner Wunschfarbe (BMW Aqua Blau)mit 80€ sehr gut bedient gewesen.
Also warum selber lackieren?

Gruß Bert

…weil „flip-flop-lack“ bzw. lack mit chamäleon effekt inner lackiererei 980 euro der liter kostet und mir das a) zu viel schotter ist und b) ich einen ganzen liter abnehmen muss auch wenn ich für meine kleine suzuki vielleicht grad mal 250-300 ml brauche :wink:

hab halt solch einen ähnlichen lack nun gesehen aus der spaydose

solveig

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

oh je ;-(((
freiwillige vor! :wink:
*seufz*

hab erst mal den soziusgriff sandstrahlen lassen und will es an dem teil erst mal probesprühen…

solveig

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Chamäleoneffekt aus der Dose kannst Du getrost vergessen.
Das geht höchstens zu Reparaturzwecken, niemals jedoch für eine Gesamtlackierung.
Tip: einen Indutrielackierer fragen. Die sind deutlich billiger und können Motorradteile genauso gut lackieren wie jeder andere auch. Warum auch nicht? Ich mache das seit Jahren so und habe einen kompletten Vespa-Roller für 200 Euro in Tannengrün-Metallic-Perleffekt lackieren lassen, was nach Jahren noch gut aussieht.

Grüße,

Mathias