Also ich hatte heute morgen im Halbschlaf einen Unfall, bin mit ca 30-40 auf nen anderes Fahrzeug gefahren.
Mein Wagen ist zzt ein Nissan Primera 2,0l SLX 115PS BJ 1994.
Vor dem Umfall wollte mir ein Händler noch 3,5TEURO zahlen.
Jetzt ist der Wagen etwas lediert:
Motorhaube völlig verbeult.
Motor sieht man
Kühlflüssigkeit ist ausgelaufen
Vorne verzogen(Tür lässt sich nur mit Knarren öffnen)
Warscheinlich ein TOTALSCHADEN.
Der Wagen steht zur Zeit inner Halle des AbschleppDienstets, das kostet pro tag 10EUR.
Ich würd den Wagen gerne nachher nach hause fahren, es ist aber flüssigkeit ausgelaufen, warscheinlich Kühlflüssigkeit(sie schimmerte Grün,Frostschutz, war also Kühlflüssigkeit)
KANN MAN DEN WAGEN NOCH NACHHAUSE KUTSCHIEREN ?
Ansonsten lass ich den Wagen zu mir nachhause Fahren und will morgen früh ein paar Händler den Wagen anschauen lassen, was kann man für so einen Wagen noch verlangen ???
Ich würd den Wagen gerne nachher nach hause fahren, es ist
aber flüssigkeit ausgelaufen, warscheinlich
Kühlflüssigkeit(sie schimmerte Grün,Frostschutz, war also
Kühlflüssigkeit)
NEIN!
Ich hab das seinerzeit so gemacht: ADAC angerufen und gesagt, das ich das gerne zur Werkstadt bringen müsste. In den meisten Fällen ist das in der Kilometerpauschale noch drin
Eine Werkstadt angerufen und gesagt „es könnte (!) sein das ich das Autochen bei Ihnen reparieren lasse. kann ich das schonmal hier abstellen…?“ So kostets halt keine Standgebühren
kann man für so einen Wagen noch verlangen ???
Nix! Wenn Du Glück hast und ein neues/gebrauchtes beim Händler kaufen wollen würdest übernimmt der vielleicht die Entsorgungskosten (sind ja auch nochmal 100-150,-).
Sorry, aber ein Auto, das mit 40Km/h irgendwo draufgefahren ist, ist es verzogen und bei einem Wert von ca. 3000,- wirtschaftlich ein Totalschaden. Wichtiger wäre, das Du das Auto nicht schon Morgen oder so verkaufst! Es kann (!) ja sein, das die Gegnerische Partei einen Gutachter schickt oder so. Solltest also noch ein paar Tage warten.
ist ja ne richtige „Glückswoche“ ;-(
Wenn er sich noch ordentlich lenken und bremsen lässt, lass Dich von nem Kumpel abschleppen und bring die Kiste am Besten gleich zum Verwerter, vielleiht bekommst Du dort noch was - eher aber nicht.
Das dürfte die preiswerteste Variante sein.
Aufpassen beim schleppen, Servo und Bremskraftverstärker gehen nicht bei Motor aus!
Jetzt ist der Wagen etwas lediert:
Motorhaube völlig verbeult.
Motor sieht man
Kühlflüssigkeit ist ausgelaufen
Vorne verzogen(Tür lässt sich nur mit Knarren öffnen)
Warscheinlich ein TOTALSCHADEN.
Nein, da Du mit diesem lädierten Wagen eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellst. Es könnte ja rein theoretisch zu einem Unfall kommen und Du verletzt einen Fußgänger oder Fahrradfahrer.
Du bist verpflichtet einen Anhänger zu nehmen, oder den Abschleppdienst zu beauftragen.
Wenn die Polizei dich damit erwischt, legt Sie Dir im Entscheidungsfall evtl. das Auto an Ort und Stelle still.