Nissan Prairi Allrad als alter Gebrauchter

Hallo Autoexperten,

Jemand hat mir einen solchen Wagen Bj 1990, ca 150 TKm, gepflegt, mit neuem Tüv für 500 Euro angeboten. Zu den Schwächen dieses Autos, die ich kenne, gehört eigentlich das Fahrwerk, Lenker, Achsgelenke usw., das bei dem Alter normalerweise durchrepariert sein müßte, ist hier aber nie kaputt gewesen.

Der Allradantrieb kostete damals ein ein Viertel Aufpreis, 7000 DM, war also richtig teuer - hat kaum einer gekauft. Könnte es sein, daß Nissan dem Allradtriebler ein viel robusteres Fahrwerk eingebaut hat als der Normalausführung?

Gruß,

Wolfgang Berger

Hallo Wolfgang,
der Preis hört sich gut an. Allerdings sieht man von diesen Autos auf den Strassen kaum einen. Teuer wird sicherlich mal eine Reparatur am Antrieb, da Gebrauchtteile wohl kaum zu bekommen sind. Warum aber sollte nach 150TKM das Fahwerk runderneuert sein? Es gibt sicher Autos, die bekannt für ausgeleierte Aufhängungen sind (Passat 32 z.B.)
aber ansonsten sind 150TKM heute keine unübliche Laufleistung.
Gruss Sebastian

Hallo Sebastian,

super, wenn Du so meinst, dann kauf ich den wohl. Dann ist es wohl so, daß der mit Allrad ein normales und der ohne ein schwächliches Fahrwerk hat.
Ich brauche ein geräumiges Auto, fahre aber sehr wenig Kilometer und liebe diesen Motor mit Doppelzündung, den ich im Stadtverkehr hauptsächlich zwischen 600 und 2200 Touren fahren kann.

Gruß,
Wolfgang Berger