Hi,
ich habe bei meinem Kangoo Continental-Reifen (165/70R14 85S) drauf. Ich kaufte den Kleintransporter mit 19 Tkm, da hatte ich noch mehr als 6 mm Profil (vorn). Hinten passiert nicht viel, da ist genug Gummi. Aber vorn habe ich jetzt (Tacho 26 Tkm) nur noch 1,7 mm drauf. Ich habe in der Werkstatt die Spur messen lassen, alles ok. Also ist es doch die ständige Rumkurbelei in der Stadt (viel Kopfsteinpflaster und Beton). Da ich nun wirklich dringend neue Reifen brauche, frage ich mich, ob es nicht stabilere als die Contis gibt. Es sind ja schon verstärkte Reifen. Zumal ich in nächster Zeit noch mehr fahre (und viel Autobahn mit schwerer Ladung). Bei diesem Abrieb komme ich ja vielleicht grade mal bis zum Jahresende.
Gruß
André
Hallo André
dein Kangoo ist ein Fronttriebler - also werden es immer die Vorderreifen sein, die stark abnutzen. Leider ist dein Auto auch noch mit der kleinsten Dimension bereift und damit ist kein grosser Staat zu machen. Ob die Reifen eines anderen Herstellers laenger halten ist fraglich - in der „Premium-Klasse“ sind die Unterschiede nicht sehr gross. „Viel Autobahn mit schwerer Ladung“ - da solltest du den hoechsten Luftdruck einpumpen, den Renault für das Auto empfiehlt und lieber noch 0,2 bar mehr! Auf Dauer solltest du ueber „mehr“ Reifen nachdenken - also eine groeßere Dimension waehlen, dabei brauchst du ggf. aber neue Felgen … Alles ein Rechenspiel!
Mit besten Gruessen
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi André,
dann schau mal nach den Ostblockfabrikaten (Barum etc.). Aber die sind bei Regen gemeingefährlich.
Gruss Sebastian
Hi André,
dann schau mal nach den Ostblockfabrikaten (Barum etc.). Aber
die sind bei Regen gemeingefährlich.
Gruss Sebastian
Hallo Sewbastian,
du weisst, dass Barum eine Conti-Tochter ist?! Also Achtung bei s.g. Billig-Marken z.B. Conti + Barum - Michelin + Kleber - Good Year + Fulda und so weiter.-
beste Grüße
Rainer
Hi Rainer,
äh, ja und? Seat gehört auch zu VW. Aber keiner würde ernsthaft den Gadanken erwägen, beide Marken zu vergleichen 
Gruss Sebastian