Astra G Zubehör Fragen

Hallo Leute!
Ich habe einige Fragen zu Zubehör Opel Astra Kombi 1.6. 74 KW Bj 5.2000!

1. Ich hatte in meinen alten Kadetts immer ein programmierbares Wischerrelais eingebaut aus dem Zubehör-gibt es das nicht mehr auf dem Markt ? Es konnte mir bis jetzt keiner helfen(Afra Autoteile ,Opel, etc.).
  2. In einem Forum hatte jemand geschrieben er habe in einem Zafira nachträglich für wenig Geld und Aufwand einen Tempomaten von Opel eingebaut,da die Kabel teiweise alle schon vorhanden sind und man nur den Hebel wechseln muß !? Tipps ?
  3. Im Zubehör habe ich eine Klimaautomatik gesehen zum nachträglichen Einbau (Über 150 € ohne Einbau)-hat jemand Erfahrung mit soetwas ?

MfG

Michael

Hallo,
die meisten elektrischen Schaltungen werden vom sogenannten Multitimer übernommen. Daher weiss ich nicht, ob die Sache mit dem Relaistausch noch möglich ist. Ich glaube die Dinger kamen mal von der FA. Waeco.

Nachrüsten des Tempomaten durch Tausch des Blinkerschalters nur beim Diesel möglich (ausser Y17DT)

Klimaautomatik aus Zubehör ersetzt den Ein-Ausschalter. Es werden ein Fühler zusätzlich montiert. Habe schon mehrere Fahrzeuge Zafira nachgerüstet. Allerdings lässt die Abstimmung zu wünschen übrig.

Schönen Tag noch
hotsale

hallo,
also das mit dem tempomat stimmt so nicht, denn es lassen sich alle Astra G´s die mit einem elektronischen gaspedal ausgestattet sind mit dem tempomaten leicht ausrüsten. oder besser gesagt durch den wechsel des Blinkerhebels, soweit ich weiß muß nur das steuergerät darauf noch eingestellt werden und ein anderer schalter am bremspedal das kann ich aber nicht so genau sagen.

also ich hoffe ich liege nicht zu falsch *g*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]