ich habe ein kleines Problem mit meinem Auto. Es wurde vor einigen Jahren mit eienm leichten Schaden an der Stossstange ausgeliefert. ich schätze mal dass beim Transport der Stossstangenbereich irgendwie gestaut war. Zumindest ist jetzt eine kleine Erhebung, etwa 1 cm hoch auf einer länge von ca 15 cm. Diese Beule stört mich jetzt.
Es soll auch nicht so teuer werden.
Meine frage ist nun, ob man die Stossstange irgendwie heiss machen könnte und diese dann begradigen. Ist ja PVC. Die Stossstange ist in sich strukturiert, keine Ahnung ob die Fläche dann als glatt sichtbar waere.
Die Alternative dazu wäre noch eine neue stossstange, aber ich glaube das wird teurer…
Hi
Der Stossfänger ist sicher nicht nur aus Kunststoff. Normal ist der Kunststoffteil auf einen Stahlblechprofil montiert, mit Klemmen oder anders. Wenn dieser Träger angeknickt ist hilft es herzlich wenig das Kunststofteil zu streicheln.
Geh in dich und akzeptiere ihn, oder bau das teil ab und schau es dir von der Rückseite an, denn nur dann kann man oder du beurteilen ob es veränderbar ist oder nicht. Das Problem wird sein das sich das Kunststoffteil an seine neue Form gewöhnt hat und selbst nach bgradigen des Trägers eine welle bleiben würde.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schreib mal bitte, um welchen PKW welchen Baujahrs es geht, dann kann
man vielleicht etwas genaues sagen. Ohne zu wissen welche Stoßstange
gemeint ist, wirds arg schwierig…
Gruß
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das ist ein Renaul Clio bj. 12/1999.
(Das Model vor dem Face- Lift)
Gruss
Ilona
Hallo Ilona,
schreib mal bitte, um welchen PKW welchen Baujahrs es geht,
dann kann
man vielleicht etwas genaues sagen. Ohne zu wissen welche
Stoßstange
gemeint ist, wirds arg schwierig…
das ist ein Renaul Clio bj. 12/1999.
(Das Model vor dem Face- Lift)
Gruss
Ilona
Hallo nochmal,
in dem Fall wäre zu überlegen, ob der Aufwand überhaupt lohnt, wenn die Stoßstange einfach Plastik schwarz ist, also unlackiert, reden wir über ca. EUR 45,- + Mwst., ist sie lackierfähig, geht es um ca. EUR 65,- + MwSt. Es soll Leute geben, die stundenlang eine solche eingedellte Stoßstange verschlimmbessern, bringt meist nix, schaut
hinterher auch nicht besser aus, und kostet ne Menge Zeit.
Dies alles gilt für die vordere Stoßstange !