Hi Dennis
Habe ich das verlangt ?? Fahr ihn doch mit dem
teilsynthetischen Öl ein paar Tausend Kilometer, das löst dann
die Brocken langsam auf…
klar, und alle paar kilometer saugt die Pumpe wieder ein Brett an und der Öldruck klappt zusammen. Das könnte ich machen, aber nicht ne Frau die jedes W’ende nach Bayern ballert. die müsste doch jede Fahrt nach dem Befinden des Autos planen.
Damit erreichst Du NICHTS. Ein Kollege hat auch einen Astra
gekauft mit tiefschwarzem Motor und eingedickter Suppe. Selbst
mit synthetischem Öl eine Fahrt zu den Eltern nach Polen
(2500km zusammen) Half nicht, die schwarzen Einfärbungen etwas
zu erhellen. Der Restschmutz wurde allerdings von dem Öl sehr
gut aufgenommen.
Ich hatte in den Zeiten NIE Schwarzes öl, Frühjar Sommeröl rein (nach Spülung) und im Herbst Winteröl (nach Spülung. Das Zeug könntest du nach ner halben Saison als neu verkaufen.
Darum geht es auch nicht. Ich fragte: wie beseitige ich Schokoladentafelgrosse Bitumenbrocken in der Wanne OHNE sie Ausbauen zu müssen - gibt es eine Chemische Methode.
Ich könnte sicher damit fahren, ich würd auch sehen wenn das sieb zu ist und der Druck abfällt - ich würd nicht weiterballern bis nach passau wenn das auftritt. aber nicht ne Frau. die merkts nich oder bekommt Panik. Dann klingelt nachts das Telefon und ich muss es mir wieder anhören.
Lösen die sich diese Bretter irgendwann auf? von den Wänden gelöst haben sie sich ja schon nach 2 Wocjhen mit neuem Öl, mit den beschriebenen Folgen. Wenn ja, warum soll es nix geben was das Lösen beschleunigt? Ich hab echt keinen Bock für nichts nen Fahrschemel auszubauen um ne Ölwanne abzubauen um den Dreck da4rauszufingern.
Laß sie. Wenn Du nicht wüßtest daß sie drin sind würden sie
Dich auch nicht stören.
Nein - Die Frau fährt und hatte keinen Druck mehr, da hat die Pumpe so nen Brocken vors Sieb gesaugt. Nach (toll) 2 tage Stehen ist sie wieder frei gewesen. So kann ich sie nicht rumfahren lassen.
Ich hab schon an flexible Welle un nen Quirl gedacht…
Durch die Ölablaßbohrung ?? Viel Spaß, wenn die Soße an der
Welle Dir entgegentröpfelt.
warst du noch nie Schwatt im gesicht? gibt schlimmeres. zB nen Unterboden Blank machen. lieber dusch ich mit altöl.
Ich hab keine Lust den Fahrschemel runterzulassen oder den
Motor hochzuziehen…
Laß es einfach. Bisher lief er doch auch, oder ??
Ja mei, eben nicht - seit die brocken seit dem vermutlich ersten Ölwechsel der letzten 5 Jahre sich lösten. der Wagen ist seit nem halben Jahr in ihrem besitz, hatte 7 monate Tüv, bremsen tot, hinten wie vorne, Radbremszylinder, klötze über die Prüfkante beim besten, die anderen nackt, kabel durchgekniffen (klar, so ne Lampe nervt)
Radlager tot und im motor Lakritze. Kiste ist nur stadt und kurzstrecke gefahren worden. Total zu der Motor, mittlerweile fährt er aber ja halbwegs. Nur so als Vorstellung wie das Fahrzeug vorher gewartet wurde. Aber im Innenraum piksauber.
ich mein - es bringt nichts Öl abzulassen solange die Brocken nicht rauskommen. wie bekomme ich sie klein. bald.
Oder ich plan schon mal ein schwarzes, kosten- und Lustloses Wochenende ein.
Gruss an Dennis,
Helge
gruß
dennis