Voll geländegängiges Mehrzweckgerät

Hallo,

ich suche Info über Geräte die im allgemeinen als „Spinnen“ bezeichnet werden, allerdings fängt das „www.net“ nichts damit an! Hauptsächlich kommen die in absolut unzugäglichem (zumindest für andere Fahrzeuge!) Gelände zum Einsatz.
Meistes mit einer Schaufel (wie ein Schaufelbagger…)ausgerüstet.

Diese Spinnen haben ein Führerhaus wie ein Bagger, hinten (wo immer das ist…) zwei Ausleger mit Rädern, alles artikuliert und einzeln angetrieben, vorne zwei Ausleger ohne Räder, aber mit hydraulischen Krallen.

Wenn man die Dinger im Gelände sieht, kann man nur noch über die Geschicklichkeit ihrer Fahrer staunen!

Fortbewegt werden sie mit einer Kombination aus Schaufelarmbewegung mit der der ganze Apparat gezogen wird, dann mit den vorderen Krallen abgestützt und die Schaufel wieder nach vorne bewegt für den nächsten „Schritt“. …und das Ganze in Gelände, das manchmal weit über45 Grad Steigung hat!!! Um das Ding in Arbeitsposition zu bringen werden die Räder und Krallen entsprechend abgestützt. „Natürlich“ dreht sich das Führerhaus mit dem Schaufelausleger 360 Grad.
Wie heissen die Wunderdinger mit professionellem Namen?
Firmennamen, Berichte, etc.

Herzlichen Dank im Voraus!!

3top

ich suche Info über Geräte die im allgemeinen als „Spinnen“
bezeichnet werden, allerdings fängt das „www.net“ nichts damit
an! Hauptsächlich kommen die in absolut unzugäglichem
(zumindest für andere Fahrzeuge!) Gelände zum Einsatz.
Meistes mit einer Schaufel (wie ein
Schaufelbagger…)ausgerüstet.

ich kenn schreitmaschinen in der hauptsache aus dem forstbetrieb.

http://www.plustech.fi/Walking1.html

Hi

suche nach „Schreitbagger“ oder „walking excavator“

A.

1 „Gefällt mir“

Hi

suche nach „Schreitbagger“ oder „walking excavator“

A.

DAS WAR´S!!

Herzlichen Dank!