Hallo Vanessa,
Die Becker Dinger kenne ich, aber die haben halt kein Display,
bzw. nur so ein Fitzeldings.
Klar, die Becker Systeme sind gut; alle im Bekanntenkreis
fahren damit sehr zufrieden durch die Gegend.
Also ich habe bislang ein großes Display nicht wirklich vermißt. Das Online Pro hat schon so mit seinen vielen Funktionen ein teilweise hohes Ablenkungspotential. Wenn das dann auch noch einen großes Farbdisplay hätte, wäre es wahrscheinlich nur noch ablenkend. Mal ganz ehrlich: Du willst doch einfach nur beispielsweise in einer fremden Stadt zu einer bestimmten Straße und Hasunummer geführt werden. Was brauchst Du da noch eine Karte ? Das System lenkt Dich in der Regel fehlerfrei und selbst bei grober Mißachtung der Fahrhinweise sicher und zuverlässig ans Ziel. Also ich habe wirklich keinen Bedarf an einem großen Display…
Bei welchem Gerät ist das automatisch dabei?
Soweit ich weiß haben das jetzt alle aktuellen Becker-Geräte vom DTM bis zum Online Pro. Es ist mit Sicherheit das hilfsreichste Feature nach der Navigation selbst.
Nein, nein, viiiel zu teuer! 
Stimmt schon, aber es ist einfach mal ein geiles Gerät. Soooo viele Funktionen und Möglichkeiten und dabei trotzdem noch eine intuitive Benutzerführung und Bedienung des Gerätes… Da sollte sich BMW mal eine großes Scheibe von abschneiden und in das iDrive einbauen !
Doppel DIN-Schacht wäre im Golf kein Problem. Bislang haben
wir das Radio und den CD-Player dort. Der Kram käme ja weg.
Ja schon, aber was kostet Dich so ein original VW-Gerät und viel wichtiger welches System steckt dahinter ? Ich würde auf jeden Fall die Finger von den teleatlas-Geräten lassen. Die taugen nämlich durch die Bank alle nichts. Navtech hat zwar je nach Hersteller (auch Becker !) auch so seine Macken, aber die Datenbasis ist einfach viel besser und vor allem genauer.
Aber der Beifahrer will auch was sehen.
Ich fand es
zumindest letztens nicht schlecht, als wir mit einem Wagen mit
Display unterwegs waren.
Ja klar, der Unterhaltungswert ist sicherlich höher, aber es sieht halt auch jeder (auch der nette Dieb), was da drin steckt. Da ist mir so ein relatic unauffälliges Traffic Pro schon wesentlich lieber. Das sieht aus wie ein normales Radio (allerdinga ohne das verrückte Mäusekino) und fällt daher nicht besonders auf.
Das klappt?
Keine Ahnung, ob das beim Golf klappt. Bei mir ist der Wechsler unter dem Laderaumboden verschwunden. Da ist prima Platz dafür. Der Golf hat doch auch auf beiden Seiten Ablagen hinter den Klappen. Vielleicht paßt es ja da ganz gut rein. Zur Not muß man halt für Wagenheber und/oder Warndreieck günstigere Plätze suchen… Dein Fachhändler wird Dir bestimmt verraten, wo man das am besten hinbauen kann.
Ach ja, noch ein Vorteil der Becker-Geräte: nachdem die Route einmal berechnet wurde, kann man die Navi-CD aus dem Laufwerk nehmen und normale CDs abspielen. Die Navi-Daten sind im Speicher und man braucht nicht die ganze Zeit die CD einzulegen.
Das ist klar; kennen wir schon, wenn man plötzlich off-road
fährt weil die Straße noch so neu ist *g*
naja, wenn man sich auskennt, wird man in der Regel eh seine Routen fahren. Das Gerät berechnet ja dann die Route neu. Es ist aber manchmal nervig, wenn das Navi unbedingt für eine Ausfahrt ausf die autobahn möchte, obwohl erfahrungsgemäß die Strecke über normale Straßen schneller ist. Da hilft nur einfaches Darüberhinwegsetzen.
Danke! Vanessa
Gern geschehen! Wie gesagt, ich kann Dir die Becker-Geräte (Traffic Pro oder eben Online Pro) wirklich empfehlen. Der große Funktionsumfang und die gute bedienbarkeit machen den kleinen Nachteil des Display wirklich weg.
Bis denn dann,
Felix