Wieviel Laufleistung kann ich erwarten

Von: , Frage gestellt am Fr, 18. Jul 2003

Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem einen Mercedes 190 1.8 Automatik, Baujahr 1990 mit 120.000km!
Meine Frage gilt vor allem in Hinblick auf die Automatik! Mir ist bewußt, daß ich hier einen grund soliden Wagen besitze, der mich noch den ein oder anderen Kilometer weit bringen wird! Ich bin an dem Austausch von Erfahrungswerten mit Leuten interessiert, welche dieselbe Maschine besitzen!
Bin gespannt, was da kommt!
Gruß
Marlon

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Wieviel Laufleistung kann ich erwarten

Hi,

mein Großväterchen hat ebenso einen, der wird durchaus gequält - es gibt glaube ich kein schrammenfreies Blechteil mehr - aber der Motor läuft bei derzeit 245000km wie eine kleine Biene, im Volksmund Bienchen genannt ;-)

Gruß,
    Micha

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Wieviel Laufleistung kann auch

weit über die 500.000 km hinaus gehen.
      frag mal bei mercedes nach, die haben eine ganze liste solcher fahrzeuge.
      komt halt auf die pflege an.
      sprich auf den fahrer.
      t.

2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wieviel Laufleistung kann ich erwarten

Hi!

Wenn der Wagen immer gemütlich über die Autobahn geschüsselt worden ist und das Getriebeöl regelmässig getauscht worden ist, hält eine Benzautomatik sicherlich 500.000 km.
    Handelt es sich hingegen um ein Taxi, ist halt alle 150.000 km ein Austauschgetriebe fällig.

Will heissen: kein Mensch kann Dir sagen, wie lange Dein Getriebe hält, ausser Du kennst den Vorbesitzer und seinen Fahrstil gut.

Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass der Wagen gute 200.000 km ohne größeren Ärger abspult. Danach würde ich ihn versuchen loszuwerden, denn die Benz 4-Zylinder sind von der Laufleistung her nicht mit den Dieseln zu vergleichen, wenn auch die Benziner keineswegs schlecht und anfällig sind.

Grüße,

Mathias [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!