Sind ja recht nette leute hier

hallo erstmal,wer sich gut auskennt mit japanern(autos)-ggg- wer kann mir denn weiterhelfen…ich habe vor ein neues(gebrauchtes) auto zu kaufen.sollte ein kombi sein,also ich schwanke noch zwischen mazda 626 und toyota avensis 1.8 . aber denke mal das der toyota sparsamer sein dürft…hat da jemand erfahrung und wie sieht es mit versicherung aus? sag schon mal danke im voraus

hallo zurück,

erstmal,wer sich gut auskennt mit japanern(autos)-ggg-
wer kann mir denn weiterhelfen…ich habe vor ein
neues(gebrauchtes) auto zu kaufen.sollte ein kombi sein,also
ich schwanke noch zwischen mazda 626 und toyota avensis 1.8 .
aber denke mal das der toyota sparsamer sein dürft…hat da
jemand erfahrung und wie sieht es mit versicherung aus? sag
schon mal danke im voraus

Wenn DU zu uns ins http://www.toyota-forum.de kommst und Dich mal per Suche nach einen Avensis umschaust, wirst Du einhellig die Tipps bekommen, die Modelle mit Klarglasscheinwerfern, also zweiter Serie zu nehmen. Die waren Ausstattungsbereinigt dann billiger und absolut ohne Kinderkrankheiten mehr, wobei die erste Serie nur unter Kinkerlitzchen litt. Ab 2001 gab es die sparsamen D4D-Common-Rail-Diesel die sehr viel Spaß machen, gerade bei einem schweren Kombi, obwohl der 1.8er Benziner auch nicht von schlechten Eltern ist. Mußt Du aber mit Deiner Kilometerstatistik ausmachen, ob Du zur „Heizölvergaserfraktion“ gehören möchtest oder nicht.

gruß

dennis

Hallo Peter!

Wegen der Versicherung kannst du hier schauen:
http://www.typklassen.de
Wenn du die Schlüsselnummern nicht kennst, dann klick auf „komplexe Suche“ und du kannst die Bezeichnung des Fahrzeugs so eingeben.

Ansonsten kenn ich mich mit Japanern nicht so aus.
Es wurde oft gesagt, dass Japaner in der Anschaffung günstiger seien als andere Autos, dafür aber bei Reperaturkosten und Ersatzteilen heftig zuschlagen würden.
Ob das heute noch so ist weiss ich allerdings nicht.

Gruss vom Cruise Agent

Im Prinzip kannst Du mit einem Toyota NIE schief liegen.
Für´s Geld ist es der beste Wagen, den Du kriegen kannst. Punkt.

3top