Wasser auf Beifahrerseite

Hallo!
Ich fahre einen Fiesta 97er Baujahr mit Klimaanlage. Wenn ich diese einige Minuten anhabe, tropft aus dem Lüftungsschacht des Beifahrers (Fußbereich) Wasser. Ich hoffe mal, dass das nur Kondenswasser ist. Schmeckt auf jeden Fall wie normales Wasser und hat keinen besonderen Geruch. Weiß einer von euch, wo das Wasser herkommen kann. Übrigens sind das pro Fahrt (ca. 100km) um die ca. 100ml die da rauskommen.

Bitte um eure Hilfe

Hi,

wenn Du Luft kühlst, kondensiert die enthaltene Feuchte aus, besonders viel Wasser wird frei, wenn es heiß ist wie jetzt, da dann der Temperaturunterschied sehr hoch ist.

Normalerweise wird dieses Wasser in der Klimaanlage abgefangen und tropft geregelt unten raus auf die Fahrbahn. Ich nehme mal an, die Öffnung ist verstopft oder der Feuchteabscheider anderweitig defekt.

Wenn Du das Auto eine Weile im Stand laufen lässt, müsste bei laufender Klimaanlage ein Wasserfleck unter dem Auto entstehen.

Gruss

Andreas

Ergänzung: Artikel zu Funktion Klimaanlage
http://www.strichacht.de/specials/klima.htm

hier ist eigentlich alles ganz gut beschrieben…

Andreas

Schau mal in den FAQ’s da sollte dasd drin stehen.
gruß

dennis

Hallo
bei mir lief das regenwasser von vorne bei der Windschutzscheibe in den Lüftungskanal und von dort tropfte es auch rein.
Daher schau mal ob der Ort wo der die luft füs gebläse holt,
alles dicht ist.
gruss dan