wieviel Prozent vom Listenpreis....

Von: , Frage gestellt am Mo, 6. Mär 2000

....kann man runterhandeln??

Was sind Eure Erfahrungen und wie habt Ihr es angestellt?

J.

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Huhu :o)

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Je kleiner die Stückzahlen, je teurer und je ausgefallener desto mehr kann man runterhandeln.

Also: Bei Sondermodellen beliebter Marken is praktisch nix drinnen, ebenso bei Mercedes, Audi und VW (mir wurden für einen A6 lächerliche 5 % angeboten).

Peugeot gab mir auf meinen heißgeliebten 205 CTI 16 % vom Listenpreis, der 806 war ein Vorführwagen und daher nicht zu vergleichen und den Espace bekam ich (durch Ausspielen zweier Händler gegeneinander) um 15 % billiger. Was sind Eure Erfahrungen und wie habt
    Ihr es angestellt?
    Naja, von einem Händler ein Angebot geholt und damit zum anderen gepilgert, und das solange bis mich der Verlierer rausgeschmissen hat °grins°

°wink°

Tiger J.

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re: Huhu :o)

Letzendlich ist das Einholen von mehreren Angeboten der springende Punkt. Zum Einen bekommt man ein Gefühl dafür, was so etwa "drin" ist zum Anderen hat man dann auch eine sehr gute Basis zum Handeln. Natürlich sollte man auch nicht übertreiben und Händler wählen, bei denen man dann auch später das Auto zur Inspektion bringen will. Der Service wird sich nämlich sonst auf ein absolutes Minimum beschränken und man bleibt bei dem Händler, wo man das Auto dann später hinbringt, immer Kunde zweiter Klasse. Nur um mal die Spannweite der Nachlässe zu dokumentieren. Bei unserem Neuwagen reichte die Spanne von 7 bis 20% bei Angeboten von 10 Händlern. Die 20% wurden uns ohne jegliche weitere Verhandlung geboten. Wir hatten einfach nur bemerkt, dass wir 6 weitere Angebote hätten...

Markus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: wieviel Prozent vom Listenpreis....

Um was fuer ein Fahrzeug gehts denn???

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: wieviel Prozent vom Listenpreis....

Um was fuer ein Fahrzeug gehts denn???
      Renault Grand Espace 2.0 16V !!!

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: wieviel Prozent vom Listenpreis....

....kann man runterhandeln??

Was sind Eure Erfahrungen und wie habt
    Ihr es angestellt?
    Durch Suchen im Internet nach dem billigsten Anbieter habe ich 15% ohne Verhandeln erzielt...

Kubi

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!