ich wollte das euch nicht vorenthalten. Heute vormittag machte ich eine Liefer-Tour übers Land und vor mir fuhr ein LKW. Plötzlich bremste der ganz scharf, es zischte und knallte. Ich auch auf die Eisen und ging dann mal vor, um zu sehen was los ist. Ja, da lagen Mistgabeln auf der Straße! Ich schätze so an die 50 Stück. Der Fahrer des LKW hatte wohl gepennt, als er diese Dinger übersah. Nun, Zugmaschine komplett mit platten Reifen, Sattelauflieger hatte rausgezogene (oder gerissene) Schläuche der Hydraulik, da stakten die Stiele der Mistgabeln drin.
Das ist wohl eine der üblichen Demos unserer lieben Landwirte gegen eine Umgehungsstraße/Messegelände/Gewerbegebiet/schlechtes Wetter.
Ich hoffe man findet den Täter und bringt ihn zur Strecke. Ich als Motorradfahrer plädiere hier auf eine Verurteilung wegen versuchten Totschlages und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr mit einer Haftstrafe von mindestens 5 Jahren ohne Bewährung und Konfeszierung allen Eigentums zugunsten einer Unfallklinik.
bin gleicher Meinung wie Mathias. Leute die so was machen gehören bestraft.
Um mal die Fahne für die LKW-Fahrer hochzuhalten - der Bremsweg ist ungleich länger als beim PKW - da schieben ein paar Tonnen mehr mit und von daher muss er nicht unbedingt gepennt haben. Will jetzt keinem zu nahe treten (ich weiss, es gibt auch schwarze Schafe dabei) aber oft unterschätzen halt die anderen Verkehrsteilnehmer die LKWs.
Gruß
Yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Allerdings vermute ich eher eine schlecht gesicherte Ladung,
man kriegt bisweilen fast ´nen Herzschlag, wenn man sieht wie
manche unterwegs sind.
Möglich ist das natürlich auch, allerdings ist es unwahrscheinlich, das jemand 50 Mistgabeln verliert. 5 vielleicht, aber 50…?
Gestern fuhr vor mir eine VW LT Pickup mit leeren Plastikeimern auf der Ladefläche. Einer flog mir in die Scheibe und wie durch ein Wunder ist absolut nichts passiert. Noch nicht mal ein Kratzer.
Ich hupte den Kerl an, er zeigte mir durchs Heckfenster den Stinkefinger.
Da bin ich dann doch zur Polizei (mitsamt Eimer, Kennzeichen, Orts- und Kennzeichenbeschreibung)…
Ich überlge gerade ernsthaft, ob ich mir nicht auf seine Kosten meine Scheibe erneuern lassen sollte, auch wenn der Steinschlag vorher schon vorhanden war…
…im Ernst: so etwas mache ich natürlich nicht, aber der Gedanke drängt sich auf.