Hallo,
wollt nur kurz fragen wie das mit dem Tausch des Nachschalldämpfers is. Primär hoffe ich mal, dass das für normalsterbliche mit ein bisschen Geschick machbar ist… oder? Und ob die Aktion als zu meldende Veränderung gilt, wär auch noch wichtig (wegen Abgasuntersuchung und so…).
Danke,
crj
Hi
Primär hoffe ich mal, dass das für
normalsterbliche mit ein bisschen Geschick machbar ist…
oder?
Yo
Und ob die Aktion als zu meldende Veränderung gilt, wär
auch noch wichtig (wegen Abgasuntersuchung und so…).
hängt davon ab, gegen was du den originalen tauschen willst…
HH
Und ob die Aktion als zu meldende Veränderung gilt, wär
auch noch wichtig (wegen Abgasuntersuchung und so…).hängt davon ab, gegen was du den originalen tauschen
willst…
Naja, ganz normal. Bei ebay bestellt, wird aber wohl kein Original-Opel Bauteil sein (bei so einem genialen Preis). Jedenfall keine extreme Esse sondern normal, bin aber nich sicher ob das als „Bauliche Veränderung“ gemeldet werden muss.
Danke schonmal,
crj
Hi!
Wenn es sich um einen einfachen Nachbau des Originals handelt, musst Du das nicht anmelden, sofern die Leutstärkewerte nicht verändert sind.
Baue das Ding ein und höre es Dir an. Wenn sich die Sache „normal“ anhört, ist alles o.k.
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Na, dann wird er bestimmt ein halbes Jahr halten.
Wenn das Ersatzteil von Opel authentifiziert ist, nicht. Wenn der TüV keine Abweichungen entdeckt in Lärmentwicklung und Bauweise, ineressiert es ihn nicht. Wenn du statt Schalldämpfer ein Armdickes rohr einbaust, schon.
Bei bay kann man bestellen?
Nach meiner Erfahrung ist billig auch billig, und du wirst den Spaß bald wieder haben - aber aus Erfahrung wird man klug und Übung macht den Meister. Ich kaufe keinen Schrott von Billiganbietern mehr, 3. Welt Reimporte und so Zeug, da ist 3. Wahl noch geprahlt.
Und deinem Ebay-Händler kannst du das Teil noch nichtmal vor die Füße werfen…
Bei Tip Autoteile (die Scientologen-Geldwaschanlage) gabs früher 3 Qualitäten (Beispiel): Komplettauspuff 1150 DM, oder 99 DM oder 69 DM.
Der teuerste war schon Schrott. Und im Preis-Verhältnis 3:1 zum Originalteil. Ich würde nur noch Edelstahl kaufen, kostet etwa das Doppelte, hält 20mal länger.
Helge
Naja, ganz normal. Bei ebay bestellt, wird aber wohl kein
Original-Opel Bauteil sein (bei so einem genialen Preis).
Jedenfall keine extreme Esse sondern normal, bin aber nich
sicher ob das als „Bauliche Veränderung“ gemeldet werden muss.
Danke schonmal,
crj
Alles klar, ich danke Euch! owT
.
Bei Ebay???
Hi crj,
na dann mal viel Spass beim montieren. Dieser Billig-Nachbauschrott glänzt immer gern durch „leicht modifizierte“ Abmessungen. Da kann das Rohr mal ein paar Millimeter zu dünn sein oder eben einfach nur zu kurz. Die Nasen für die Aufhängung sind bisweilen auch ein paar Zentimeter versetzt, sodass der Pott dann munter gegen die Karosse schlägt oder gar permanent dröhnt.
Gruss Sebastian
Ersatzteilqualität Ersatzteilpreise
Hi
Na, dann wird er bestimmt ein halbes Jahr halten.
Wenn das Ersatzteil von Opel authentifiziert ist, nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß selten benötigte Toyota-Ersatzteile mitunter astronomische Preise erreichen können, dafür aber die Massendinger (zB Rep-Satz für Bremskolben) alles enthalten was der Mechaniker braucht und alles paßt wie das i-tüpfelchen und hält dafür auch ewig.
Für nix gibt’s nix.
Und: Ich habe jetzt für den Starlet Diesel den ich kaufte, (Für stolze 0€!) Stoßdämpfer angefragt:
Beim Zubehörhandel vorne wie hinten 70€ inkl. 20% Rabatt unserer Firma, die dort einkauft (Regulär: 83€)
Bei Toyota 69€ hinten, 95€ vorne.
Es zeigt sich, daß bei alten Fahrzeugen die Autohersteller teilweise billiger liefern können, da der freie Handel die Stückzahlen nicht mehr erreicht und dadurch sogar teuerer wird.
Ich werde evtl. die hinteren bei Toyota bestellen und die vorderen im Handel.
gruß
dennis
Ja, bei Ebay! (o.o.t.)
Hi,
danke für die gut gemeinte Warnung, aber mach mal langsam! Es gibt Autohäuser die bei ebay inzwischen sogen. „Powerseller“ sind, wobei man keinen „Billigschrott“ verkaufen kann. Und ein wenig Überlegung beim Kauf ermöglicht die Auswahl eines seriösen Verkäufers von Qualität… kannste einem ebayer schon zutrauen!
Gruß,
crj - der bisher stets zufriedene ebayer.
Hi crj,
sorry wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Aber was von den Powersellern da teilweise für Schrott angeboten wird, da kann ich nur lachen. Ich schaue auch gern mal bei ebay rein. Aber wenn ich die Preise da so sehe, das bekomme ich zumindest hier in HH bei meinem Teilelieferanten zu einem besseren Preis. Aber ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass das meiste im regulären Handel mindestens genauso günstig ist, wenn nicht sogar noch günstiger als bei ebay. Und wenn mal was nicht passen sollte, dann kann ich es auch relativ problemlos umtauschen. Also nix für ungut: Dir Deine ebay Erfahrung, mir meine Erfahrung beim Autoschrauben (nun schon über 20 Jahre).
Gruss Sebastian