Ich habe ein Wohnmobil von Privat gekauft, Kaufvertrag vorhanden, ohne Garantie, Probefahrt gemacht, Tüv vorhanden, ASU wurde kurz vorm Kauf gemacht -> Motor wurde dort als i. O. eingestuft. Außerdem wurde mir ausdrücklich gesagt, man könne ohne weiteres Benzin Bleifrei tanken, das mache dem 25-Jahre alten Benziner nichts aus.
Daraufhin ohne Bedenken das Teil gekauft. Nach dem Kauf und kurz vorm Urlaubsantritt nochmal kurz den Motor checken lassen -> Motor so gut wie im Eimer, zwei Zylinder ohne Kompression, voraussichtliche Fahrleistung allenfalls noch 200 km (diese gravierenden Mängel hätten bei der ASU auffallen müssen), Wagen hätte außerdem immer mit Bleizusatz betankt werden müssen. Motor allerdings noch reparabel. In den sauren Apfel gebissen und in die Reperatur investiert…nach 600 km kollabiert der Motor jedoch endgültig und anscheinend irreparabel.
Ist es unter diesen Umständen noch möglich den Kauf rückgängig zu machen (Kaufdatum 05.07.2003)? Diese Frage stellt sich vor allem deswegen, weil ich ja nun Veränderungen an dem Fahrzeug vorgenommen habe und der Wagen letztlich auch nicht mehr fahrtüchtig ist.
Könnte man aufgrund der gegeben Fehlinfos seitens des Verkäufers rechtlich irgendetwas machen?
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!