Golf IV - Zusatzausstattung

Von: , Frage gestellt am Mi, 8. Mär 2000

Hallo!

Wer kann mir möglichst aus eigener Erfahrung folgendes berichten:

Was kostet ca. der nachträgliche Einbau von ZV und eFH in den Golf IV (2-türig)??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

http://www.christianulf.de

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
    Re: Golf IV - Zusatzausstattung

Hi Christian,

wenn Du so ans Geld denkst, spielst Du vielleicht auch mit dem Gedanken an einen Selbsteinbau?

Was eine Werkstatt so verlangt, keine Ahnung, aber für die benötigte Zeit, kann teuer werden.
    Also ich habe mir einen ZV Selbsteinbausatz für 99,- DM mit E-Motoren gekauft und bei meinem 5-Türer 5 Stunden gebraucht. Auch für E-Fensterheber gibt es Nachrüstsätze, die sich relativ komplikationslos einbauen lassen. Alles eine Frage der Geschicklichkeit. Allerdings ist penibel darauf zu achten, dass Du die Schutzfolie wieder gut anbringst, sonst kann sich schnell Feuchtigkeit ansammeln und die Tür von innen angreifen.

CU db

• Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
      Re^2: Golf IV - Zusatzausstattung

Vielen Dank,

ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich sowas selbst einbauen kann... mal sehen :-)

Christian Petzold

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
      Re^2: Golf IV - Zusatzausstattung

Hallo.

Beim Golf IV gibt es keine Schutzfolie mehr, sondern einen sog. Agregateträger (AGT), welcher die Stellelemente für ZV und Fensterhebermotoren beinhaltet.
      Die Nachrüstung einer ZV in so ein Fahrzeug gestaltet sich, wenn man nicht weiß wie so ein AGT ausgebaut wird, nicht leicht, ganz im Gegensatz zur Aufrüstung auf elektr. Fensterheber.
      Die ZV kostet richtigerweise 99,- bei Waeco für den 4 Türer, die Fensterheber sollten bei VW bezogen werden (Nachrüstsatz, italienischer Hersteller) und müssten zwischen 200 und 300 DM kosten. Hierbei wird nur ein Motor anstelle der Kurbel verbaut (unsichtbar unter der Verkleidung) und verkabelt. Dieses System ist nicht zu verwechseln mit den 99,- Nachrüstfensterhern, wo man eine Beule in der Verkleidung oder gar einen sichtbaren Motor einbaut. Arbeitszeit für ZV pro Tür ca. 1 Stunde, für Fensterheber an zwei Türen ca. 3 Stunden...!

Gruß,
      Ralf
      http://www.lupocup.de

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!