Opel Diesel Spezialist gesucht

hallo,
habe ein grosses Problem mit einem Astra G Y17DT
Motor springt nicht an, läuft nicht im Leerlauf.
Kein Fehlercode abgespeichert.
Pumpe getauscht, LMM getauscht, Kompression ok, Steuergerät und Pumpenstuergerät getauscht.
Wenn in Luftansaugtrackt z.B. Bremsenreiniger eingespritzt wird, läuft er an und kann ohne Beanstandung gefahren werden.
Läuft eben nicht beim Starten.
Diesel wird eingespritz, System ist entlüftet.
Wer hat noch einen Tipp.
cu

Hallo,

von den Toyota D4D weiß ich, daß zum Starten das Zündschloß-Signal „START“ in der Elektronik verarbeitet und mehr Kraftstoff eingespritzt wird.

Kommt das Signal bei der Elektronik an ??

Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein.

gruß

dennis

Tach,

so spontan fällt mir nur noch Drosselklappe oder Zahnriemen ein !
Allerdings haben beide Fehlerquellen noch andere auswirkungen !
Wie hoch ist denn die Kompression ? Auf allen vier Zylinder gleich ? Wie ist denn die Gasannahme ? Schonmal Abgaswerte gemessen ? Erreicht der Motor Endgeschwindigkeit (wenn er denn mal läuft) ?

Ansonsten bin ich auch ziemlich ratlos ! Hatte ein ähnliches Problem mit meinen Audi Coupe. Aber da war’s der Hallgeber, der scheidet hier ja aus !

In diesem Sinne…

Unn wech, Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach,

Aber da war’s der Hallgeber,
der scheidet hier ja aus !

Sag das nicht, die Common-Rail-Diesel haben allerhand elektronische Sensoren eingebaut, u.a. auch Kurbelwellenwinkelsensoren !!

gruß

dennis

Hi Dennis,

Aber da war’s der Hallgeber,
der scheidet hier ja aus !

Sag das nicht, die Common-Rail-Diesel haben allerhand
elektronische Sensoren eingebaut, u.a. auch
Kurbelwellenwinkelsensoren !!

Ich weiß wieviele Sensoren ein Diesel bzw. Motor hat. Ich verkabele sie täglich ! Nur sollte einer dieser Sensoren mal seinen Geist aufgeben werden entsprechende Fehlercodes im Steuergerät gesetzt. Ebenso wird eigentlich bei jedem Sensor das Signal auf Plausibilität überprfüft. D.h. sollte der Kurbelwellensensor nur eine Drehzahl von 10U/min messen gibt das auch einen Fehler. Soweit ich aber weiß sind diese Fehler aber kein Abbruchkriterium für einen Start. Schon gar nicht können diese Fehler durch einspritzen von Bremsenreiniger behoben werden. Es sei denn das Steuergerät hat einen Hau und läuft permanent im Notlaufprogramm. Ich tippe weiterhin auf ein mechanisches Versagen ! Allerdings mußte ich feststellen das die Drosselklappe wohl recht unwahrscheinlich ist.

In diesem Sinne…

Unn wech, Ingo

Ich denke wir müssen einfach warten…
gruß Dennis

wobei ich Dir recht gebe…