Radlager einpressen (Audi), Firma gesucht !

Hallo !

Ich habe für meinen Audi A4 neue hintere Bremsscheiben und auch neue Radlager und suche nun jemanden (Firma) in/um München oder Stuttgart / Göppingen, die mir die Radlager in die Bremsscheiben pressen kann.

Wer kennt eine passende Firma ? Was wird die Sache ca. kosten ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruss,
Jan

Hallo Jan,

ich würde Dir dringend empfehlen einen Kostenvoranschlag zu erfragen.
Unter: http://www.mobil-parts.com/ in der linken Navi-Leiste beim
Menüpunkt „Ich möchte“ auf „Kostenvoranschlag für Reparaturen
anfordern“ Deinen Wunsch äussern, nicht vergessen Deine Postleitzahl
einzutragen und evtl. eine Rufnummer für Rückfragen. Diese Seite
eignet sich auch sehr gut für (kostenlose) Anfragen nach benötigten
Ersatzteilen, wäre evtl. mal was für die FAQ´s ?!

Gruß
Michael

P.S. meld Dich bitte ob es geklappt hat !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jan,
das sollte jede Werkstatt können und kosten dürfte es nicht mehr als € 40,-. Das ist eine Arbeit, die (sofern Du die Teile dort anlieferst) in wenigen Minuten erledigt ist. Ich brauche für beide Seiten ca. 15 Minuten.
Gruss Sebastian

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Meinst Du denn, das würde 'ne Werkstatt machen, obwohl ich die Teile dort nicht kaufe sondern sie schon habe ? Bei ner freien Werkstatt kann das wohl sein, aber bei VW/Audi ???

Gruß,
Jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jan,
naja, eine offizielle VAG-Werkstatt wird sich evtl. zieren wegen der Gewährleistung und so. Aber fragen kostet ja nichts. Das einpressen der vorderen Radlager habe ich auch schon bei VW machen lassen. Teile mitgebracht und nachmittags wieder abgeholt (so eine Presse habe ich nicht). Ruf doch einfach mal bei VW an. Aber stell hinterher die Lager richtig ein, die meisten Leute stellen sie zu stramm ein. Kronenmutter nur soweit festziehen, das sich die Nasenscheibe unter leichtem Druck mit dem Schraubendreher noch bewegen lässt.
Gruss Sebastian

Tach,

Ich habe für meinen Audi A4 neue hintere Bremsscheiben und
auch neue Radlager und suche nun jemanden (Firma) in/um
München oder Stuttgart / Göppingen, die mir die Radlager in
die Bremsscheiben pressen kann.

Also ich kenn den genauen Aufbau des Systems jetzt nicht, aber ich weiß wie wir das bei alten Bremstrommeln machen. Da wird einfach großer Splinttreiber genommen und schön gleichmäßig das Lager erst rausgeklopft und danach wieder schön gleichmäßig (mit gleichmäßigem wandern auf dem Lager) wieder reingeklopft. Alles in allem ne Sache von 15min.

Aber wie gesagt, muß nicht bei einer Bremsscheibe funktionieren.

In diesem Sinne…

Unn wech, Ingo

P.S. Man darf mich gerne über das System Bremsscheibe und Radlager beim A4 aufklären.

Hi Ingo,

P.S. Man darf mich gerne über das System Bremsscheibe und
Radlager beim A4 aufklären.

Das ist genau das gleiche wie bei den Trommelbremsen. Am besten eignet sich zum eintreiben der Lagerschalen aber eine passende grosse Stecknuss. Mit dem Splintentreiber hat ein Abrutscher nämlich fatale Folgen :wink:
Gruss Sebastian