Ford Sierra 2.0i DOHC springt nicht an

Hallo!
Ich bekam Probleme mit meinem Sierra aus Bj.'91. Ich war gerade unterwegs, als der Motor einfach starb und wollte nicht mehr einspringen. Er macht so, als kriege er kein Benzin mehr. Ich habe fast alles gecheckt, Benzinpumpe ist OK, die Injektoren funktionieren, ich habe auch das Benzinfilter gewachselt, aber nichts hat geholfen. Interessant, das der Wagen manchmal ohne Schwierigkeiten anspringt, aber nach 2-3 Sekunden halt sofort wieder an. Die Zundung scheint auch in Ordnung zu sein. Fur mich scheint es auch merkwurdig, das er fruher mit 150-160km/h kein biss mehr drauf hatte. Ich konnte 180 nicht mehr erreichen. In der letzter Zeit zogerte der Wagen wenn ich zwischen 1500-2000 Drehungen fuhr im 2.Gang. Allerdings ich bemerkte keine Veranderung an der Verbrauch. Liegt es villeicht an der Elektronik? Ein Sensor oder sogar der Computer konnte kaputt gegangen sein?
Ich wurde sehr dankbar sein, wenn mir jemand helfen konnte.

Ich kann nur vermuten …

also Ford ist bekannt dafür das es Probleme mit der Zündung und vor allem dem Anlasser gibt.
Wenn er einmal wieder nciht anspringt klopf ein paar mal leicht auf den Anlasser mit einem Hammer, Schraubendreher oder Schirm :smile:
(runder kleiner Metallzylinder ganz vorne , ganz unten)
wenn er dann anspringt weiß du es.
leigt an der Korrosion.
Genau so sind neue Zündkerzen gut.
Oder du solltest in den werkstatt die Zündung einstellen lassen.
Als letzten tip schau nach dem Luftfilter.

mfg Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke fur den Tip! Ich habe inzwischen das Problem gefunden. Die Benzinpumpe war kaputtgegangen. Sie funktionierte zwar, aber gab kein richtigen Druck mehr. Deshalb habe ich das Problem nicht sofort erkannt. Die trockene Retourbenzinleitung hat mich aufmerksam gemacht, dass etwas mit dem Benzindruck nicht stimmt. Schliesslich leuft der Wagen wie neu!