Opel Corsa B: neues Autoradio

Hallo,
ich möchte in meinem Corsa B (Bj 1999) das standardmäßig mitgelieferte Autoradio „Blaupunkt Car 300“ gegen ein neues Gerät mit CD-/MP3-Player austauschen. Bei dem Blaupunktgerät, das über kein eigenes Display verfügt, wird der Sender über die im Armaturenbrett eingelassene LCD-Anzeige, die auch Datum, Uhrzeit und Außentemperatur wiedergibt, angezeigt. Das neue Autoradio (noch nicht gekauft) hätte ein eigenes Display, daher meine Frage: Fällt durch den Radiotausch im LCD-Display in der Konsole nur die Anzeige des Senders, oder auch die der Uhrzeit, des Datums und der Temperatur weg (so dass das LCD-Display quasi tot wäre)?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hi,

bei meinem alten Astra (ohne Temperaturanzeige) funktioniert nach der Installation eines neuen Radios mit eigenem Display die Uhr noch immer.

LG
Stuffi

Hallo Stephan,
ich habe bei meiner Tochter (sie hat auch ein Opel Corsa B )das Car 300 ausgebaut und durch ein Pioneer - Radio ersetzt, die Uhr und die Temperaturanzeige bleibt dadurch erhalten.

MfG Günter

1 „Gefällt mir“

Hallo Günter,
gut zu Wissen, dennn meine Frau fährt auch so ein Teil.
Das rettet mich vor späteren Problemen.
Gruß
Dirk m.

Hallo Günter,
dann kann ich mich ja beruhigt morgen bei Feinkost-Albrecht (vulgo: Aldi) in die Schlange der Autoradio-Käufer einreihen. Herzlichen Dank für den Hinweis!

Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]