Startschwierigkeit bei Nässe- Seat Marbella

Von: , Frage gestellt am Mo, 1. Sep 2003

Hallo, ich habe in meinem Seat Marbella Bj. 90 inzwischen neu einbauen lassen: Zündspule, Zündkerzen, Neue Kontakte im Verteiler ..und alles noch mit Kontaktspray eingesprüht und mit Plastiktüten eingewickelt!
Trotzdem hat der Seat bei Nässe nicht nur Starterschwierigkeiten sondern geht mir manchmal beim Gasgeben an der Ampel einfach aus!
Vor allem, wenn ich noch mit Licht fahren muß! Meine Werkstatt weiß sich keinen Rat mehr! Was kann ich noch tun?? Sollte ich evtl. noch die Lichtmaschine erneuern? Eilt!! ;o)))
Gruß
Marion

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 24 Minuten 0 hilfreich
    Re: Startschwierigkeit bei Nässe- Seat Marbella

Hi
    was bitte hast du mit was für Kontaktspray eingesprüht?
    Falls MOS, viel Spass beim Putzen.

Zündspule neu? Erstmal überprüfen: Zündkabel und Stecker, Kerzenkontaktabstand, Einstellung Schliesswinkel, Zündzeitpunkt - Vergasermotor?? wenn ja: Startautomatik, Einspritzmenge Beschleunigerdüse, Spritförderung (pumpe), Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit prüfen... da kann soviel nur ein bisserl daneben sein...

wenn eine LiMa nicht genügend Ladestrom bringen sollte ist das leicht feststellbar, ebenso der Ladestrom den der Regler an die Batterie abgibt. Ausserdem hast du ja wohl keine Probleme mit dem anlassen, sondern der Mot springt net an. Daher eher nicht LiMa. Gute Motor-Masse? die sollte mal geprüft werden, allerdings würde sich das auch anderweitig auswirken.

HH

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Startschwierigkeit bei Nässe- Seat Marbella

Also soweit kenne ich mich schon aus, dass ich nur die Teile mit Kontaktspray bearbeitet hab, die es nötig hätten *g*

Aber was ist MOS? Sorry, aber ich bin trotzdem Laie ;o)

Den Wagen habe ich schon in zwei verschiedene Werkstätten zur Überprüfung gebracht.
      Inzwischen weiß ich, dass die Lichtmaschine nur noch die halbe Leistung erbringt. Ich werde sie austauschen lassen und dann mal schauen ;o)

lg Gruß
      v

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!