seit ein paar Tagen habe ich mit meinem R21 folgendes Problem:
Beim Anfahren im 1. ruckt der Schaltknüppel einmal, den 2. und 4. Gang kann ich praktisch überhaupt nicht einlegen, bzw. sie rutschen sofort wieder raus, der 5. Gang pfeift manchmal, wenn auch nur ganz leise.
Erster Verdacht war die Aufhängung, doch soweit ich erkenne kann, ist sie noch in Ordnung.
Was wäre noch möglich?
Ich will den Wagen in diesem Zustand keinen Meter mehr bewegen, d.h., ich komme auch in keine Werkstatt mehr und muss es selber machen.
ich vermute mal das, dass DIFFERENZIAL oder die schaltung im Getriebe die Ursache ist.
am besten du fährst in eine werkstatt und lässt mal das Problem checken wenn der meister kullant ist brauchst du für den check auch nichts zu löhnen. Danach lässt du dich am besten vom Meister beraten wie der zustand ist vom R21 und ob es sich noch lohnt ihn zu reperieren (Kostenfrage bzw. Alter des Autos)
da es die Aufhängung nicht ist, und auch genug Öl vorhanden ist (das kam mir gestern mal so, daß davon zu wenig sein könnte), sind meine Möglichkeiten auch schon erschöpft. Fazit: Lohnt nicht mehr.
Danke trotzdem für Deine Hilfe.
Isa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Frage doch mal beim nächsten Schrottplatz, ob die ein günstiges Austauschgetriebe haben.
Vielleicht lohnt sich das ja noch.
Grüße,
Mathias
seit ein paar Tagen habe ich mit meinem R21 folgendes Problem:
Beim Anfahren im 1. ruckt der
Schaltknüppel einmal, den 2. und 4. Gang kann ich praktisch
überhaupt nicht einlegen, bzw. sie rutschen sofort wieder
raus, der 5. Gang pfeift manchmal, wenn auch nur ganz leise.
Erster Verdacht war die Aufhängung, doch soweit ich erkenne
kann, ist sie noch in Ordnung.
Was wäre noch möglich?
Ich will den Wagen in diesem Zustand keinen Meter mehr
bewegen, d.h., ich komme auch in keine Werkstatt mehr und muss
es selber machen.