Wie wo Nebelscheinwerfer einbauen

Hallo liebe Experten!

Ich hoffe, ich könnt mir in dem Forum helfen! Ich habe mir Nebelscheinwerfer (Front) bei EBay gekauft und will mir dieseselber einbauen! Der Verkäufer hat mir zugesichert, dass ich das ohne fremde Hilfe schaffe! Hat wer von euch schon einaml diese Dinger selber eingebaut bzw. hat jemand Erfahrung damit und kann mir möglicherweise eine Pauschalanleitung geben?
Kennt denn auch jemand von euch nützliche Seite im Netz bezügl. Einbau und Anbringung? Mich würde auch die rechtliche Seite interessieren! Wann dürfen die Scheinwerfer angehen und wann nicht? Da gibt es doch solche tollen Gesetze!?

Vielen Dank schon einmal an Euch für Tips und Infos!
Gruß
flO

Welches Auto? Probleme bei Elektrik oder Befestigung?
Sollen sie auf, in, oder unter die Stoßstange, aufs Dach, in die Karosserie, in den Grill?
Hast du Schalter, Relais und Sicherung?
Wie schauts mit deinen Elektrik- und Bastlerkenntnissen aus?
Was hast du an Werkzeugen?
Prinzipiell isses nicht schwierig…

Webtipps kann ich dir leider nicht geben…

Grüße, Waldtroll

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn du noch nicht einmal so was primitives wie Nebelscheinwerfer einbauen nicht kannst, solltest du die Finger davon lassen.

Nebelscheinwerfer an der Front (wo es paßt) anbringen, möglichst niedrig, weil das Licht den Neben „unterwandern“ muß. Nebel geht nie bis zum Boden runter. Das ist der Trick an Nebelscheinwerfer.
Außerdem strahlen die breit und normale Scheinwerfer strahlen in die Länge.

Nebelscheinwerfer müßen automatisch ausgehen wenn man aufblendet.
Deswegen am Aufblendlich den Steuerstrom abnehmen, damit ein Relais ansteuern. Den Laststrom von der Batterie über eine zusätzliche Sicherung abnehmen. Schalter in den Innenraum. Im Sichtbereich eine gelbe Kontrollleuchte anbringen. Das war´s. Ganz einfach.

Winni

Steuerstrom vom ABBLENDLICHT!!!
Wer sollte hier die Finger davon lassen!?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

TÜV sagt…
Hallo!

War gerade beim TÜV, der mir folgendes gesagt hat:
NSW dürfen mit dem Standlicht angehen. Sie müssen nicht mit dem Fernlicht ausgehen! Pegelhöhe -20%!

Ich hoffe, dass ich nun des Rest schaffe!
Vielen Dank für die Tips!
Gruß
flO

Hallo!

War gerade beim TÜV, der mir folgendes gesagt hat:
NSW dürfen mit dem Standlicht angehen. Sie müssen nicht mit
dem Fernlicht ausgehen! Pegelhöhe -20%!

Das was Winfried schrieb, galt zu der Zeit, als er das hörte.

Diese Vorschrift, OB die NSW bei FL ausgehen müssen, oder nicht wurde mehrfach geändert.

Wir haben Omnibusse, da gehen die NSW bei aufblenden aus, andere nicht. Je nach Fahrzeugalter und der damals geltenden Zulassungsvorschrift.

gruß

dennis