ahoi,
ich habe momentan ein sehr günstiges angebot für einen schon etwas älteren T3 1.6 diesle VW bus vorliegen. da ich den bus aber genaugenommen erst im frühjahr 2004 benötige und bis dahin also auch keine kfz-versicherung bezahlen möchte, bin ich am überlegen ob ich den bus bis dahin nicht einfach stilllegen sollte.
also meine frage:
muss ich dabei irgendetwas spezielles berücksichtigen oder vornehmen, sodass ich den bus nach etwa einem halben jahr ohne weiteres wieder in betrieb nehmen könnte (batterrie abklemmen etc.)?
natürlich würde ich den bus irgendwo unterstellen und nicht im freien ruhen lassen.
sollte jemand rat wissen, wäre ich für jede hilfe dankbar.
chaoi
Kommen die Kosten und der Zeitaufwand für eine Abmeldung, Anmeldung, Hauptuntersuchung und Asu (für die Anmeldung) nicht insgesamt teuerer als wenn du das Ding angemeldet einmottest?
Kommen die Kosten und der Zeitaufwand für eine Abmeldung,
Anmeldung, Hauptuntersuchung und Asu (für die Anmeldung) nicht
insgesamt teuerer als wenn du das Ding angemeldet einmottest?
Bei einem T3 mit über 33,26€/100ccm (=EURO 0) Steuerforderung (1800ccm ?? 2000ccm ??) währen das bei einer 2,0l Maschine von jetzt bis Ende Februar (6 Monate): 332€
zur technischen Seite ist schon alles Wichtige geschrieben worden,
ich empfehle allerdings in Fällen wie diesem, das Fahrzeug „ruhend
zu versichern“. Wenn Dir der Bus in der Scheune abfackelt, bekommst
Du wenigstens den Zeitwert ersetzt. Frag mal den Versicherer, der
sollte Dir ein günstiges Angebot machen können, der Bus wird ja
nicht gefahren!
Gruß
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kenn mich nicht so gut aus wie du in Sachen Automechanik (hab vor Jahren KFZ-Elektrik gelernt, bin aber schon seit ein paar Jahren raus), aber 4 bar, ist das nicht schon hoch? Wenn ich denke bei einer Tankstelle Reifen nachfüllen, geht ja ab 2 bar schon zäh voran.
Naja, wollte deine Aussage damit nicht in Frage stellen, wundere mich halt das der Reifen einen solchen Druck aushält.
Alle japanischen Fahrzeuge die per Schiff kommen…
…haben 4 bar drin, damit auf dem Schiff während des wochenlanges Transportes die Reifen nicht Standschäden erleiden.
Das ablassen auf Fahrbereiten Druck, erfolgt durch den Händler beim entwachsen (Überseewachs, eine seeeehr feine Sache, weil lange hält), entfernen der Kartons an den Bremsscheiben (Überseesalzwasserflugrost)und Vorbereiten des Fahrzeuges auf den Verkauf.
Du kannst den Reifenfüller an der Tanke auf dem Füllanschluß drauflassen, und so die Reifen füllen, dann füllt sich der Vorratsbehälter gleich bei der Luftentnahme und es geht flotter voran. Oder Du gehst an einen LkW-Füllschlauch (bei ARAL), da kommts gleich vom Kompressortank.