Antwort von
nach 2 Stunden
hilfreich
Re: hilfe, meine eltern kaufen ein auto!
Tja, Japaner sind schon keine schlechte Wahl
besonders Toyota, Mazda und z.t. Nissan sind äußerst zuverlässig. Aber sonst?
Nervig klingelte Motoren, trostlose Plastiklandschaft, ohne jegliche Liebe zusammengebaute Plastikschüsseln ohne Liebreiz. Sie sind selbst für Autoexperten kaum von einander zu unterscheiden und nach ca. 6 Jahrenach Modelleinführung sehen sie aus , als kämen sie aus einer völlig anderen Epoche. Zudem, wenn deine Eltern das Auto bis zum Exodus fahren, solten auch sie an die höheren Ersatzteilpreise und der schwierigeren ersatzteilversorgung denken.
Ich war 1992 inder selben Situation und habe meine Mutter zu einem gebrauchten Audi 90 Bj.89 mit ca.40000km überredet. Sie fährt das Auto immer noch mit mitlerweile
245000km und noch kein Ende in Sicht. Das Auto hat noch den ersten Auspuff und die erste Kupplung. Rost ist gar kein Porblem, da die Karre vollverzinkt ist.
Der Verbrauch liegt bei moderaten 9l, da der Motor sehr drehmoment stark ist und sonst auch ein Quellder Freude ist (allein der 5Zylindersound!!). Fahrfreude ohne Reue.
Also ich weiß ja nicht, wieviel deine Eltern
ausgeben wollen, doch Audi ist zwar in der Anschaffung teurer, dochfürleute dieihrAuto ewig und Problemlos fahren wollen,ideal.
Schau mal in den Zeitungen nach, ein Audi 90
Bj.91 mit ca.100000km ist schon für ca. 9500DM zu haben. Ein Audi 80 ist natürlich noch günstiger.