Verkehrsraudies

Hallo
Also …bisschen Geduld mit mir ,ich muss mich mal aufregen…bin heute von Karlsruhe die A 5 gefahren und hab mich nuuuur gewundert…erstens nur Baustellen und …
was mich echt aufregt:Sie überholen rechts, fahren nach links in den Sicherheitsabstand rein ( ich fahre echt nicht trödelig),sie halten auf der Standspur zum Pinkeln an,sie drängeln(bei 120…da fahr ich einfach 120…ist nicht grade in den vergangenen Wochen genug passiert)…und so …
Bin echt genervt.

Gruss
Kosmokatze

Hallo
Also …bisschen Geduld mit mir ,ich muss mich mal
aufregen…bin heute von Karlsruhe die A 5 gefahren und hab
mich nuuuur gewundert…erstens nur Baustellen und …

Strasse kaputt? flicken! Und weil es uns gut geht, wird eben nur tagsueber gearbeitet. Nachtschichten sind vieeel zu teuer und ausserdem ist man dazu viel zu faul. Wir sind eben in Deutschland.

was mich echt aufregt:Sie überholen rechts, fahren nach links
in den Sicherheitsabstand rein ( ich fahre echt nicht
trödelig),sie halten auf der Standspur zum Pinkeln an,sie
drängeln(bei 120…da fahr ich einfach 120…ist nicht grade
in den vergangenen Wochen genug passiert)…und so …
Bin echt genervt.

Tja, Kosmokatze, Deutschland ist eben ein Autofahrerparadies. Nirgends sind die Tickets so guenstig, nirgends gibt es so viele Autobahnen und nirgends darf man ungeniert mit 200 km/h ueber die Strasse brettern ohne ein saftiges Ticket zu kriegen oder in Knast zu wandern. Also, nutze es doch aus, fahr’ maximum Speed, IMMER! Solange es das noch gibt und geht.

Du faehrst auch immer huebsch rechts?

Li (faehrt Mazda, ohne tiefer/haerter/breiter/sonne Puschen…)

Hallo Kosmokatze,

da kannste machen nix. Wenn ich fahre, dann rechne ich ständig mit der Unaufmerksamkeit anderer. Letztens bin ich einem Unfall entkommen, als auf der Autobahn ein Dödel, nachdem er auf die Ausfahrt fuhr, wieder links vor mir einscherte - es ging sehr knapp her - er hat es sich anders überlegt, und beschimpfte mich auch noch.
Autofahren empfinde ich mittlerweile als so gefährlich wie noch nie, gerade wegen der Sorglosigkeit mancher Verkehrsteilnehmer.

Halt die Ohren steif und paß auf dich auf.

gruß
grilla

na ja fahr schon viel Ps…aber mit Bedacht. Nur wo geht ,aber Baustelle…halte mich immer an die Regeln.

Zustimm
Hallo Kosmokatze,

da ich mich momentan regelmäßig am Wochenende über 1000km von Süd nach Nord und zurück bewege, kann ich nur zustimmen.

Allerdings muss ich zugeben, dass sich bei mir das Ärgernis durch die Linksschleicher mit dem Ärgernis der Linksdrängler oder gar Rechtsraser die Waage hält (Leider führt das eine zum anderen)

Ich habe gerade So. fast einen schweren Unfall gebaut, weil wieder links gedrängt voll war und mitte geschlichen wurde, obwohl rechts frei bis zum Horizont war. Ich von rechts über alle Bahnen nach links und wieder über alle Bahnen nach rechts => leider hat ein Mädel die Abkürzung genommen und noch schneller rechts überholt. Und schon wären wir beide fast kollidiert. Wir beide hätten vermutlich schuld gehabt (wenn wir überlebt hätten) und der Auslöser, der Depp auf der Mittelspur wäre straffrei ausgegangen…

Grüße
Jürgen

na ja fahr schon viel Ps…aber mit Bedacht. Nur wo geht ,aber
Baustelle…halte mich immer an die Regeln.

wenn du exakt nach tacho 120 fährst sind das, je nach auto so zwischen echten 105 und 110 St.KM.
jetzt kannst du noch den Radarfehlermodus addieren, das sind in der regel so 3 bis 5 St.KM.

und wenn ich das richtig verstanden habe bist du ein ausgemachter linksschleicher.
und wenn du schon viel PS hast (was ist bei dir viel) dann hal´t dich an die spielregeln.

Beispiel. unsere strasse ist zweispurig. wird aber dreispurig befahren. is nun mal so. selbst die polizei „wünscht“ das im interesse eines sauberen verkehrsflussesn.

Also, pass dich besser an.
und über die restlichen

Hallo!

Zu schnell, angetrunken, übermüdet, abgelenkt, stur - das sind wohl die unfallträchtigen Eigenschaften. Nichts davon ist schicksalhaft, man hat es vielmehr in der Hand. Jedenfalls bezüglich des eigenen Verhaltens. Wenn ich einen Drängler, Raser oder sonst erkennbar unzurechnungsfähigen Menschen rechtzeitig bemerke, lasse ich ihn seines Weges ziehen und sehe zu, daß so ein Mensch vorbei kommt. Das ist reine Überlebensstrategie. Auf McPomms buckeligen Landstraßen fahren viele Leute mit Autobahngeschwindigkeit und überholen ganz unabhängig davon, ob die Strecke einsehbar ist oder nicht. So viele akute Gefahrensituationen wie hier in einem Jahr habe ich zuvor in 34 Jahren bei viel höherer Verkehsdichte in Westdeutschland nicht erlebt. Dazu kommt, daß es hier absolut üblich ist, angetrunken Auto zu fahren. Ich behaupte sogar, daß die Leute hier ab Mittag mehrheitlich nicht nüchtern am Steuer sitzen. Es gehört mehrmals täglich einfach dazu, daß mir ein Amokfahrer entgegen kommt. Ich rege mich schon nicht mehr darüber auf, sehe nur zu, daß ich rechts ran komme. Rechts, das ist dort, wo die vielen Kreuze am Straßenrand stehen und es hinterher heißt, daß jemand plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen wurde. Plötzlich - mag sein. Unerwartet kann aber nicht sein.

Gruß
Wolfgang

na ja fahr schon viel Ps…aber mit Bedacht. Nur wo geht ,aber
Baustelle…halte mich immer an die Regeln.

wenn du exakt nach tacho 120 fährst sind das, je nach auto so
zwischen echten 105 und 110 St.KM.

mein Tacho geht genau.Aber das war auch nicht mein Thema

und wenn ich das richtig verstanden habe bist du ein
ausgemachter linksschleicher.

Na dann lies doch noch mal richtig ,davon hab ich nichts geschrieben.

und wenn du schon viel PS hast (was ist bei dir viel) dann
hal´t dich an die spielregeln.

Danke für den Tipp,aber hab ich geschrieben ,dass ich ich nicht an die Spileregeln halte?

Beispiel. unsere strasse ist zweispurig. wird aber dreispurig
befahren. is nun mal so. selbst die polizei „wünscht“ das im
interesse eines sauberen verkehrsflussesn.

…ehhhhhhhhm,also auch auf der Autobahn auf der Standspur zum pinkeln anhalten ?

Hallo Kosmokatze!

Tja, was den Strasseverkehr angeht ist unsere Gesellschaft wirklich pervers. Jährlich beissen ein paar Tausend (!) Menschen ins Gras wegen dem Strassenverkehr. Wird einfach so hingenommen. Es wird fröhlich gerast, getrunken, dicht aufgefahren, beim Fahren mit dem Handy telefoniert, etc. und dabei einfach in Kauf genommen daß das Menschen das Leben kosten kann. Wenn ich jemanden mit ‚ner Knarre über’n Haufen schiesse muß ich für den Rest meines Lebens in den Bau, wenn ich jemanden mit dem Auto umniete bekomme ich Punkte in Flensburg. Unglaublich. Ich bin jedesmal heilfroh wenn ich gesund zu Hause angekommen bin. Und als Motorradfahrer bleibt mir sowieso nichts anderes übrig als für mindestens fünf andere Verkehrsteilnehmer um mich herum mitzudenken, sonst steh‘ ich schon mit einem Bein im Sarg. Bin gerade auf der Fahrt aus dem Urlaub nach Hause erst wieder 'n paar mal im letzten Moment dem Deibel von der Schippe gesprungen.

Fahr’ vorsichtig…

Gruß

Jörg

Hi Kosmokatze,

ich möchte zuvor anmerken, dass ich mich auch täuschen kann.

Aus deinem Geschriebenen erahne ich, dass dein Fahrstil ein Hindernis für viele Andere darstellt. Wenn man von so vielen Verkehrsteilnehmern sich in so kurzer zeit geärgert fühlt, sollte man mal bei sich selbst suchen.
Ich selbst fahre einen Audi 80, 90 PS, 12 Jahre alt, täglich ca. 150 km Autobahn, meisstens zwischen 120 und 140.
Die Rowdies regen mich offen gestanden weniger auf als die mittelschnellen Dauerlinksfahrer und all die Anderen, die nicht merken was hinter ihnen passiert.
Rechts überholen mach ich auch ab und zu, wenn links mal wieder jemand eingeschlafen ist. Beschwert hat sich bisher fast keiner bei mir, und diejenigen, welche doch, sind danach stur links geblieben.
Gruss,

mein Tacho geht genau.

kann er gar nicht! der hat in aller Regel einen Vorlauf von cir. 5-10%
je nach Hersteller. Das ist quasi ges. vorgeschrieben.

und wenn ich das richtig verstanden habe bist du ein
ausgemachter linksschleicher.

Na dann lies doch noch mal richtig ,davon hab ich nichts
geschrieben.

stimmt ! aber da du exakt nach Tacho fährst bist du halt zu langsam.
so einfach ist das.

und wenn du schon viel PS hast (was ist bei dir viel) dann
hal´t dich an die spielregeln.

Danke für den Tipp,aber hab ich geschrieben ,dass ich ich
nicht an die Spieleregeln halte?

ja, es gibt geschriebene und ungeschriebene Spielregeln. Wie in jeder guten Firma. Da gibts die offizielle Hirarchie und die xyz-connection.
ohne die läuft in keiner firma was.

…ehhhhhhhhm,also auch auf der Autobahn auf der Standspur
zum pinkeln anhalten ?

is doch besser als den schlüpfer und die sitze zu versauen oder ?
(wenns denn unbedingt pressiert)
und auisserdem kann man pausen auch so oder so nutzen …
und wenns handy dringend klingelt, und du kein bluetouth hast, mußt du auch rechts ran und raus.
t.

Oh, mich regen ganz andere Sachen auf…

zum Beispiel…

• überholende LKWs, hinter denen sich zwei-drei km Stau bilden
  • Leute, die beim Fahren telefonieren. Hab da echt mal drauf geachtet, wenn jemand seltsam fährt, ob in der Stadt oder auf der Autobahn, dann kann man in 80% der Fälle davon ausgehen, daß da jemand mit Handy am Ohr am Steuer sitzt
  • Leute, die mit 100 kmh die Mittelspur blockieren, obwohl keine Beschränkung vorhanden
  • Leute, die im tiefsten Winter mit Sommerreifen auf die Autobahn fahren (und dann womöglich noch nach Oberbayern, wo man selbst mit WiReifen manchmal kaum vorankommt)
  • Leute, die in den Sicherheitsabstand reinfahren, den kann man gar nicht einhalten, weil da immer jemand dazwischen fährt
  • Leute, die auf kurvigen Bundesstraßen trotz Null Sicht überholen, nur um 130 statt 100 fahren zu können (ist eh verboten, aber wen juckts) -> mindestens einer davon hing regelmäßig einmal die Woche auf meiner alten Arbeitsstrecke irgendwo am Baum und durfte von der Feuerwehr rausgeschnitten werden, autsch.
    Ich hab damals in Oberbayern gewohnt, da gibt es Straßen, wo wirklich alle 100m ein Kreuz steht.
    Was mich aber mindestens genauso aufregt: Leute, die den Verkehr aufhalten. Also bei einer 80km-Begrenzung mit 60 durch die Gegend schleichen und überhaupt nicht vom Platz kommen…
    Ist schlimm, da man aber rein gar nichts dagegen tun kann, hilft nur eins: für alle anderen mitdenken und rechtzeitig reagieren…
    Hilft natürlich trotzdem nicht immer :frowning:

Hi,

kann er gar nicht! der hat in aller Regel einen Vorlauf von
cir. 5-10%
je nach Hersteller. Das ist quasi ges. vorgeschrieben.

Nein, ist es nicht. Es ist lediglich vorgeschrieben, das der Tacho nicht zu wenig anzeigt. Mein Tacho z.B. ist auch sehr genau… bei angezeigten 120 kmh war ich mit 118 km/h unterwegs (ist amtlich geprüft… die Prüfung hat mich 15 Euro gekostet *g*).

Grüßle
Frank K.

1 „Gefällt mir“

Nein, ist es nicht. Es ist lediglich vorgeschrieben, das der
Tacho nicht zu wenig anzeigt.

sag ich doch !
Mein Tacho z.B. ist auch sehr genau… bei angezeigten 120 kmh war ich mit 118 km/h

unterwegs (ist amtlich geprüft… die Prüfung hat mich 15 Euro
gekostet *g*).

willste uns hier ver******* ??
du bist geblitzt worden.
nach meinem (cöllschen) kenntnistand bist du dann nach tacho so um die über 120 unterwegs gewesen.
die ziehn nämlich noch nen „bonus“ zu deinen Gunsten ab. gelle ?
t.
PS.: und das alles wo doch nur hundert erlaubt waren !
schäm dich !

Grüßle
Frank K.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Also …bisschen Geduld mit mir ,ich muss mich mal
aufregen…

Das mache ich auch manchmal.

bin heute von Karlsruhe die A 5 gefahren und hab
mich nuuuur gewundert…

Das passiert mir auch auf anderen Highways ab und an…

erstens nur Baustellen und …
was mich echt aufregt:Sie überholen rechts,

Wenn jemand Dich rechts überholen kann, bist Du zu lange links gefahren.

fahren nach links
in den Sicherheitsabstand rein

Shit happens.

( ich fahre echt nicht
trödelig)

hoffentlich.

sie halten auf der Standspur zum Pinkeln an

Sauerei.

sie
drängeln(bei 120…da fahr ich einfach 120…ist nicht grade
in den vergangenen Wochen genug passiert)

Auf der linken Spur auf deutschen Autobahnen ist die Mindestrichtgeschwindigkeit 160 Km/h. Wusstest Du das nicht?

Ferner passieren die Unfälle doch meistens, weil so ein Penner sich nicht von der linken Spur schert…:wink:

…und so …
Bin echt genervt.

Ich auch. Nur fürchte ich, wären wir voneinander genervt, wären wir uns heute morgen begegnet…
Ich fuhr aber auf der A6 hinter den Lastern her…

Grüße,

Mathias

Hi,

willste uns hier ver******* ??
du bist geblitzt worden.

Jo, bin geblitzt worden. Was aber zugegebnermaßen höchst selten passiert. Das war auf der A61 (Hockenheim Richtung Köln) bei Koblenz, wo nach zig Kilomtern Dauer-130 km/h plötzlich eine Beschränkung auf 100 km/h kam. Die ist mir schlichtweg durchgegangen…

PS.: und das alles wo doch nur hundert erlaubt waren !
schäm dich !

Nö *g*. Ich war ja nicht absichtlich zu schnell sondern hab lediglich übersehen das zwischen der 1 und der 0 auf dem Schild keine 3 sondern ebenfalls eine 0 stand (100 statt 130).

Grüßle
Frank K. :o)

Ich bin bei 103 km/h Tachoanzeige mit 103 km/h geblitzt worden. Abzüglich 4 km/h habe ich für 99 km/h bezahlt (bei 80). Da du was von gesetzlich vorgeschriebenem Tachovorgehen schreibst, wüsste ich gern, wo das steht, damit mein Anwalt das Knöllchen an VW weitergeben kann.

Gruß
Tilo

Ich war ja nicht absichtlich zu schnell sondern hab
lediglich übersehen das zwischen der 1 und der 0 auf dem
Schild keine 3 sondern ebenfalls eine 0 stand (100 statt 130).

Aber Frank !

nicht absichtlich !? das kann dich gleich den lappen kosten ! denn du warst nicht bei der sache. sprich deine aufmerksamkeit war abgelenkt. war sie wenigstens nett ? das soll nicht sein.
und das wegen 20 KM ! lächerlich !
Ich war mal von Bremen nach Münster interwegs. da stand ein schild mit 100 drauf. ich denk 100 ? es war so gegen 23:00, ob die pro achse gemeint haben ?
jedenfalls der verkehrsrichter konnte sich dieser denkweise nicht anschließen. sind halt alte sture beamte.
ich hab dann so rund alles in allem 1500 DM abgedrückt. und das wars dann. aber das foto war wirklich gut. !
t.

Gar nicht wahr!
Sorry, aber das vielfach hier vorgetragene (typisch deutsche) Herumgejammere kann ich so nicht nachvollziehen! Nat. gibt es immer wieder brenzlige Situationen, ich möchte aber auch mal den Rückgang der Verkehrstoten zu bedenken geben, und das bei einer steigenden jährlichen Gesamtkilometerlaufleistung!

Ich schreibe das, weil meine persönlichen Erfahrungen einfach andere sind! Werde häufig vorgelassen, es wird eigentlich sehr rücksichtsvoll gefahren, jeder bedankt sich durch freundliche Gesten usw.