Hab ein kleines Problem. Bei meinem Golf 1 Cabrio tropft es auf beiden Seiten bei den Verdeckgriffen runter. Kann das an dem Gummi am Dreiecksfenster liegen? Gehören eventuell die Türen neu eingestellt? Oder kann es daran liegen das das Verdeck an der ersten Knickstelle eingerissen ist? Allerdings geht der Riss nicht bis zu den Fenstern. Bitte helft mir.
Gruss Moni
Dein Problem kann mehrer Ursachen haben. Schau Dir einfach mal Deine Dichtungen an (porös, gerissen, verhärtet ??). Dann solltest Du vielleicht kontrollieren, ob die Scheiben wirklich komplett auf den Dichtungen aufliegen…das Gleiche auch beim Verdeck oben auf dem Windschutzscheibenrahmen.
Wenn das alles soweit in Ordnung ist, könntest Du versuchen, das Verdeck an den Verriegelungshebeln etwas straffer zu stellen.
Hierbei solltest Du besondere Vorsicht walten lassen…ein zu stramm eingestelltes Verdeck kann Deine Windschutzscheibe zum platzen bringen. Im Zweifel lieber einen Fachmann zu Rate ziehen.
Wenn Du das alles versucht hast und es immer noch tropft, dann melde Dich einfach nochmal…aber in 90% der Fälle liegt es genannten Ursachen. Ich jedenfalls habe mein Kadett Cabrio auf diese Art und Weise sogar waschanlagenfest bekommen
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Beim Golf 1 Cabrio liegt das zumeist an verschlissenen Dichtungen am Übergang vom oberen Windschutzscheibenrahmen zur Tür/Dach an den Ecken.
Grüße,
Mathias
Hab ein kleines Problem. Bei meinem Golf 1 Cabrio tropft es
auf beiden Seiten bei den Verdeckgriffen runter. Kann das an
dem Gummi am Dreiecksfenster liegen? Gehören eventuell die
Türen neu eingestellt? Oder kann es daran liegen das das
Verdeck an der ersten Knickstelle eingerissen ist? Allerdings
geht der Riss nicht bis zu den Fenstern. Bitte helft mir.
Gruss Moni