Was ist es doch schön Renault-Kunde zu sein …
Autos überwiegend schlecht sind, allen voran Renault.
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!!
Besonders übel finde ich hier das bei einem Intervieuw auf der
IAA der Pressesprecher von Renault noch (im Fernsehen auch
noch) sagte, das die Renault PKW abnormal schlecht in der
Hmmm, ich kann mir nicht vorstellen, das ein Mann in so einer
Position seinen gutdotierten Job riskiert.
„Traue keinem“ „kann mir nicht vorstellen“.
Was soll das?
Irgendwelche Orientierungspunkte braucht jeder und ich traue erst einmal einem fast unparteiischen und das ist der ADAC und der sagt das gleiche wie der AVD und alle anderen. Warum soll ich dem nicht trauen?
Und wenn ich selbst was im Fernsehen gesehen habe, brauchst du dir das nicht vorzustellen. Ich habe es gesehen und gehört das der Vertreter von Renault im Fernsehen auf der IAA von sich aus gesagt hat, das Renault überwiegend schlechte Qualität baut und deswegen die Werbung davon weggeht.
PS: Ich fahre selber einen Laguna. Das ist mein 3.Renault,
Erstaunlich. Armer Mensch.
Ich habe angefangen mit einem Twingo, als theoretsicher Überzeugungstäter. Auf dem Papier war das Ding toll.
Nach mir/wegen mir wurden in meiner Familie gekauft :
5 Twingos, 2 Espace, 1 Espace mit V6 Motor.
Heute hat nur noch einer einen Twingo, weil kein Mensch den kauft.
Twingos : Zu jedem TÜV sind kaputt, komplette Bremsanlage, also nicht nur die Beläge sondern auch Scheiben und so, komplette Kupplungsanlage, also nicht nur der Belag, sonder auch Druckscheibe, Reibscheibe, Lager und so. Außerdem stehen die Dinger alle 2 bis 3 Monte kaputt in der Werkstatt.
Espace : Kein Platz für Fahrer und Beifahrer, hohe Lautstärke beim fahren, hoher Verbrauch, hohe Schadensanfälligkeit.
Darüber hinaus : Nach Prüfung durch den juristischen Dienst des ADAC, Frau Müller-Sarnowski, sind die Standard-Verträge von Renault zu Leasing und Wandlung (Übernahme) sittenwidrig und Betrügerisch.
Außerdem habe ich mich mit einem Renault-Händler in Niedernhause (bei Wiesbaden) angefreundet, der mir offenbarte das z.B. die Händler bei Renault in Schulungen darauf getrimmt werden, Leasing-Verträge auf 2 Jahre zu machen, Service-Verträge auf 3 Jahre und wenn der Leasing-Wagen nach 2 Jahren den Besitzer wechselt, den Service-Vertrag zu „vergeßen“ und einen neuen zu machen.
Ich bin jetzt seit 1996 bis heute dran, das Thema Renault, Qualität, Betrug und alles was dran hängt zu erforschen.
Mittlerweile kenne ich die Leitung des Juristischen Dienstes des ADAC (der mit meinen Erfahrungen schon Schulungen über Leasing und Betrug macht), Mitarbeiter von der Renault Bank (natürlich heimlich) persönlich, bin meinem Renault-Händler (der deswegen von Renault schon angedroht bekam das er seinen Händlervertrag gekündigt bekommt)befreundet der mir einiges erzählt das hinter den Türen bei Renault läuft um Kunden über den Tisch zu ziehen … sorry, Kundenfreundlich zu beraten, und bin selbst Opfer der „Kundenfreundlichkeit“ von Renault geworden wie Telefonterror (habe jetzt eine Geheimnummer) oder Drohungen (Leasing-Bank Köln „Wir wissen schon wie wir mit Leuten wie ihnen fertig werden“, Renault-Händler zu mir „ich bring dich um. Irgendwann kommst du zur Tür raus und ich steh da“, Renault-Händler zu meinem Arbeitgeber, dem Frankfurter Flughafen „Ich spreng euch in die Luft“ usw usw usw) oder ähnlichem.
Was ist es doch schön Renault-Kunde zu sein …
Winni