Geruch und 'weiche' Bremse nach Reparatur

Von: , Frage gestellt am Mo, 15. Sep 2003

Bei meinem Polo wurde die Auspuffanlage ausgetauscht und die Bremsscheiben (vorne, hinten sind Trom.Br) erneuert. Nun fühlt sich das Bremspedal beim Bremsen immer so weich und schwammig an und für eine stärkere Bremsung muss man viel kräftiger treten als bisher. Außerdem riecht es bei geöffneten Scheiben penetrant nach Teer, also wie wenn eine Straße geteert oder asphaltiert wird. Ich könnte mir vorstellen, dass der Geruch vom neuen Korrosionsschutz am Auspuff kommt. Sind beide "Symptome" zumindest kurz nach der Reparatur normal?

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Geruch und 'weiche' Bremse nach Reparatur

Hi,

bei der Bremse würde ich sagen, das eine richtige Entlüftung nicht erfolgte, daher das "schwammige" Pedal. Der Geruch des Auspuffs verbrennt sich mit der Zeit, auch ein Auspufftopf hat Korrosionsschutz. Gehe in die Werkstatt und laß die Bremsen noch mal entlüften!

Gruß
    André

2. Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich

Hallo, Nun fühlt
    sich das Bremspedal beim Bremsen immer so weich und schwammig
    an und für eine stärkere Bremsung muss man viel kräftiger
    treten als bisher.
    Kann es sein, das die Scheiben vor Einbau nicht von den fettigen Substanzen befreit wurden? Das kann und wird auch meistens, wenn nicht immer, diesen Effekt haben.

Gruß
    roland

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Nach dieser Reparatur ist das normal.Wenn das Auto mal mehrere Kilometer gefahren ist gibt sich das wieder

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!