Kratzer entfernen! Aber welche Farbe?

Von: , Frage gestellt am Mo, 22. Sep 2003

Ich habe einen VW Passat Kombi Bj. 92 in weiß und habe an der Tür eine relativ große Flächen verkratzt.
Es würde sich nicht lohnen einen Lackierstift zu benutzen, deswegen wollte ich es mit Sprühlack versuchen. Jedoch weiss ich leider nicht, welche Farbe genau ich brauche, da es ja ewig viele verschiedene Weiß Sorten gibt.
Wie kann ich nun rausfinden, welche Farbnummer das Auto hat. Angeblich stehen die ja an verschiedenen Stellen im Auto, ich find sie bloß nicht. Im Fahrzeugbrief steht als Farbe nur "6". Aber es muss ein vierstelliger Code sein (z.B. L90D).

Wer weiss Rat?

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Kratzer entfernen! Aber welche Farbe?

Hallo Zimbelmann,

wie es beim Passat ist, weiss ich nicht genau...aber bei den meisten
    PKW ist im Motorraum ein Schild wo u.a. "Farbcode" draufsteht. Bei
    vielen VW ist auch im Kofferraum ein quadratischer Aufkleber mit den
    relevanten Daten wie z.B. Motorkennbuchstaben, Getriebekennbuchstaben
    sowie Farbcode u.s.w. Schau halt mal nach. Zur letzten Not kann auch
    der freundliche VW Dealer helfen, musst ihm ja nicht auf die Nase
    binden das Du Dir selbst helfen willst ;-)

Gruß
    Michael [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Kratzer entfernen! Aber welche Farbe?

Hallo Adrian,
    erst mal ist der Tip mit dem Schild im Bereich Kofferraum richtig, entweder in der Reserveradmulde oder einfach unter dem Kofferraumteppich.
    Weitere Möglichkeit: Schau mal in dein Inspektionsheft, dort ist auf der zweiten Seite nochmals genauso ein Aufkleber bzw. Daten gedruckt, wie im Kofferraum.
    Wegen der Sprühen kann ich Dir im Übrigen eher abraten. Erfahrungsgemäß schaut die Sache nach dem Sprühen schlimmer aus wie vorher. Tip: Für das Geld einer Sprühdose mit Lack, investiere mal einen Besuch bei einem Autolackierer, da bekommst Du für das gleiche Geld (vielleicht auch für ein Trinkgeld) einen schönen Topf mit Autolack, mit dem Du erheblich weiter kommst, wie mit Sprühlack oder einem Lackstift!

Gruß,

Kai

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!