Hallo liebe www.ler,
Hat jemand Erfahrungen mit Autos von SEAT? Sind die zuverlässig? Wie sind Verarbeitungsqualität, Sicherheit, Fahrleistung? Worauf sollte man achten, bei Neuwagen und besonders bei Gebrauchten?
Danke für eure Hilfe, viele Grüße,
Jochen
da gibts sicher noch mehr !
Wer hat Erfahrungen mit dem Seat Marbella? (Indra Engel, 21.9.2003 17:26)
t.
Hallo,
ich hatte 6 Jahre einen Seat Cordoba SX 16V mit 129 PS. Leider wurde er im Frühjahr Opfer eines Unfalls … heul…
Ich war sehr zufrieden mit dem Wagen. Die meisten Teile stammen aus dem VW-Regal, was man beim Öffnen der Motorhaube am VW-Emblem auf den meisten Aggregaten/Teilen sieht. Entsprechend hochwertig die Qualität.
Der einzige Nachteil bei Seat: Die wenigen Händler.
Jetzt fahre ich einen Toyota Corolla. Verglichen mit Seat und VW ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis bei einem sehr guten Qualitätseindruck.
Das betrifft auch den Händler. Während man beim VW-Händler den Eindruck hat, die haben es nicht nötig, Autos zu verkaufen, stimmt bei Toyota alles: Super Betreuung vor und nach dem Neuwagenkauf… selbst an eine Geburtstagskarte wurde gedacht…
Beim Neukauf des Seat stimmte die Betreuung nur bis zur Kaufvertragsunterschrift… der Rest war besch… Nur das Auto war ok.
Gruß
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]