Golf-II-Mittelkonsole und Radio

Hllo,
wie baue ich ein din-cd-radio in die mittelkonsole eines golf-II ?
oben ueber der heizung wird es einfach zu warm dafuer. manchmal bleibt das ding sogar stehen vor hitze, gemessen 60° innen. da gibt es „aufsteigende hitze“ von der heizung.
ist ueberhaupt genug platz da unten? aschenbecher egal, der kann ja weg, aber da ist doch auch der luefter und der waermetauscher, oder?
muss ich die konsole ausbauen? ist ein automatik, ist dabei was zu beachten?
mfg, gunni

Moin Moin,

schau mal bei ebay vorbei da habe ich schon öfter Konsolen für den G II gesehen mit 1 oder 2x1 DIN-schacht in der Mittelkonsole. Neu wirst du die Dinger nicht mehr bekommen. Ansonsten Konsole raus, das Ablagefach über dem Ascher (wenn keine el- Fensterheber, ansonsten Schalter raus Schalter vom G III in den Türen verbauen und Kabel anpassen) mit Stichsäge aussägen dabei etwas (ca. 2,5mm) Rand stehen lassen, dann mit Dremel/Feile anpassen auf Universalrahmen für Radio, Rahmen einbauen (evtl. noch von Innen mit Holzleisen und Patex versteifen) und fertig. Ascher kann bleiben (als Kleingeld bzw. Parkkartenfach :smile: Genau an der Stelle sitzen auch die originalen 1 DIN-Schächte, Format passt, Rundung der Konsole (Originale von VW) muß nicht beschädigt werden.

ABER: Auch in der Konsole wird es heiß, da durch die Konsole Schächte laufen für Fußraum vorne/Hintererbereich, Fußraum hinten. Problematisch ist im originalen Platz ehr die Sonneneinstrahlung auf das Amaturenbrett. Abhilfe gegen aufsteigende Hitze: Luftrohre der Mitteldüsen mit Wärmeisolierung ummanteln. Ist einfacher als Konsolenumbau. Aber halt auch nicht so individuell :smile:

Dagobert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]