Um meinen Golf III klanglich etwas aufzurüsten, würde ich mir gern Lautsprecher in die Türen einbauen. Die Breitbandlautsprecher im Armaturenbrett sollen passenden Hochtönern weichen, wie das beispielsweise beim Original-VW-Lautsprechersystem der Fall ist.
Allerdings wollte ich zunächst mal ausprobieren, ob es überhaupt etwas bringt, deshalb habe ich (bislang vergeblich) auf dem Schrottplatz nach den VW-Lautsprechern gesucht. Bevor ich jetzt irgendwas ersteigere:
Taugen die VW-Lautsprecher halbwegs oder sollte ich lieber gleich „was besseres“ einbauen? Was wäre da zu empfehlen?
Oder hat jemand das Original-VW-System nutzlos 'rumliegen und würde es mir für kleines Geld (eben zum Ausprobieren) überlassen?
Antworten bitte auch als Kopie an meine eMail-Adresse, weil ich erst Montag wieder hier lesen kann. Besten Dank vorab!
Habe ein original 2-Wege System von VW für vorne (Türen und Armaturenbrett, 2x2 Stück) im Keller. Die Bässe beim Golf meiner Freundin sind durch und ich wollte sie immer mal tauschen, daher hatte ich die Dinger vor einem Jahr mal bei ebay ersteigert.
Ich biete Dir einen Deal an: Du kannst die Dinger gerne testen und ich verehre Dir sogar das alte Lautsprechersystem, ist wohl eh nur einer der Bässe durch und das fällt bei normaler Lautstärke absolut nicht auf. Allerdings müsstest Du dafür die neuen in den Golf meiner Freundin einbauen. Dürfte ja sowieso recht schnell gehen. Ich kriege nur einfach meinen Hintern dafür nicht hoch.
Wenn Du also mal am Wochenende mit Deinem Golf in Nürnberg oder München vorbeikommst, steht dem nichts im Wege.
Da ich ebenfalls „bekennender Biertrinker“ und Motorradfahrer bin, könnte man sich ja danach noch auf 2-9 Bierchen zusammensetzen und etwas ratschen.
Sach einfach bescheid…
Grüße,
Mathias
Um meinen Golf III klanglich etwas aufzurüsten, würde ich mir
gern Lautsprecher in die Türen einbauen. Die
Breitbandlautsprecher im Armaturenbrett sollen passenden
Hochtönern weichen, wie das beispielsweise beim
Original-VW-Lautsprechersystem der Fall ist.
Allerdings wollte ich zunächst mal ausprobieren, ob es
überhaupt etwas bringt, deshalb habe ich (bislang vergeblich)
auf dem Schrottplatz nach den VW-Lautsprechern gesucht. Bevor
ich jetzt irgendwas ersteigere:
Taugen die VW-Lautsprecher halbwegs oder sollte ich lieber
gleich „was besseres“ einbauen? Was wäre da zu empfehlen?
Oder hat jemand das Original-VW-System nutzlos 'rumliegen und
würde es mir für kleines Geld (eben zum Ausprobieren)
überlassen?
Antworten bitte auch als Kopie an meine eMail-Adresse, weil
ich erst Montag wieder hier lesen kann. Besten Dank vorab!
Wenn Du also mal am Wochenende mit Deinem Golf in Nürnberg
oder München vorbeikommst, steht dem nichts im Wege.
Da ich ebenfalls „bekennender Biertrinker“ und Motorradfahrer
bin, könnte man sich ja danach noch auf 2-9 Bierchen
zusammensetzen und etwas ratschen.
Erstmal vielen Dank für Dein überaus großzügiges Angebot. München und Nürnberg sind allerdings schon richtig weit weg. Obwohl: Lautsprecher testen, Bierchen trinken, ratschen… Die Verlockung ist groß, aber wenn, dann komme ich eher mit dem Motorrad, die etwas weitere Umgebung von München ist doch ziemlich reizvoll. Blöderweise dürften die ersten Pässe schon zu sein. Für August nächsten Jahres ist aber eine Allgäutour geplant. Basisstation soll der Campingplatz am Grüntensee in Wertach sein. Solltest Du es bis dahin nicht geschafft haben, die Bässe auszutauschen, machen wir das dann
Erstmal vielen Dank für Dein überaus großzügiges Angebot.
München und Nürnberg sind allerdings schon richtig weit weg.
Obwohl: Lautsprecher testen, Bierchen trinken, ratschen…
Die Verlockung ist groß, aber wenn, dann komme ich eher mit
dem Motorrad, die etwas weitere Umgebung von München ist doch
ziemlich reizvoll. Blöderweise dürften die ersten Pässe schon
zu sein. Für August nächsten Jahres ist aber eine Allgäutour
geplant. Basisstation soll der Campingplatz am Grüntensee in
Wertach sein. Solltest Du es bis dahin nicht geschafft haben,
die Bässe auszutauschen, machen wir das dann
Kein Problem.
Melde Dich einfach, die Lautsprecher werden mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit im nächsten Sommer noch genau so daliegen wie jetzt…