Seat Marbella Tuning.

Von: , Frage gestellt am Di, 30. Sep 2003

Hallo Leute!
Auch wenn es von Euch sicher einige nicht verstehen können ich habe vor meinen Seat Marbella zu tunen. Könnte mir zwar auch nen "tolleres" Auto kaufen, finde es aber irgendwie stylisch mit so einem Auto rumzukurven, der Fun Faktor würde sich natürlich steigern, wenn der Wagen noch etwas schicker aussehe und vieleicht so 60-75 PS hätte...

Ich habe mich im Netz schonmal ein wenig umgeschaut, ob da schon Leute vormir vergleichbare Versuche gestartet haben, aber der Marbella scheint nicht so wirklich interessant zu sein für Andere *g*
Beim Fiat Panda dagegen sieht es etwas besser aus.
Marbella und Panda sind sogut wie identisch, auf den ersten Blick.
-> Weiß jemand mehr über die genauen Unterschiede Marbella <-> Panda ?

Die zweite Sache ist, daß ich den "neusten" Marbella habe den es überhaupt gibt, bzw einer der letzten die überhaupt gebaut wurden...Meiner hat EZ Januar '98...
Leider weiß ich über dieses Modell sogut wie nichts (motor etc.) und die verfügbaren Marbella Infos passen glaube ich nicht so wirklich...
Das fängt schon beim Getriebe an, da hat der ein 5 Gang vom Polo drin , der Motor hat nen elektronisches Motormanagement -> keinen Schock mehr. es sieht mehr nen bissel danach aus als hätten die bei Seat für dieses letzte Modell in der Teile Kiste vom Polo gewühlt und die dann ausgetauscht...

-> Weiß jemand mehr über diese Version?
-> Was für ein Motor ist drin (nur 32KW~44PS)?
-> Kennt jemand extra Seiten die sich mit dem Tunen eines Marbellas/Pandas beschäftigen?

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Re: Seat Marbella Tuning.

Hi!

Ich hatte bis Dezember 2001 auch einen Marbella... ein stadtbekannter Wagen, mit ganz viel Liebe drin! (mal sehen, ob Dennis Lischer noch drauf anspringt *g*).

Naja, Tuning hab ich nicht hinbekommen, mangels Zubehör... aber sind wir mal ehrlich: der zieht doch ab wie 'ne Rakete, oder? Der Vorteil bei diesem Wagen liegt nämlich darin, dass niemand mit einem Blitzstart an der Ampel rechnet... und dann wirds gerade grün, und man is wech und lässt nur eine Staubwolke und einen verdutzten Auto-Prolo zurück! ;-)

Naja, jetzt fahre ich 'nen Ibiza Cupra und passe höllisch darauf auf, nicht von einem Marbella überrascht zu werden.

Gruß,
    Thomas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!