Winterreifen auf Felgen

Von: , Frage gestellt am Do, 2. Okt 2003

Hallo,

ich brauche für meinen BMW compact Winterreifen auf Felgen. Habe gehört, dass reifendirekt.de sehr günstig sein soll. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es andere günstige Händler oder ist Internet hier nicht die beste Wahl? Ist der Conti WinterContact immer noch der "beste"? Worauf gilt es besonders zu achten? Solte man Felgen und Reifen auf jeden Fall im Paker kaufen oder gibt es günstigere Zusammenstellungen?

Bin für jede Hilfestellung dankbar

Oliver

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
    Re: Winterreifen auf Felgen

Ist der Conti WinterContact immer noch der "beste"? Worauf
    gilt es besonders zu achten? Solte man Felgen und Reifen auf
    jeden Fall im Paker kaufen oder gibt es günstigere
    Zusammenstellungen?
    Der Conti ist glaube ich immernoch einer der besten Winterreifen, wenn nicht der beste. Auf reifendirekt.de kannst du wenn du den Reifen auswählst auch Testberichte zu den Reifen anschauen. Ich werde dieses Jahr das erste Mal Dunlop fahren müssen, weil ich einen kompletten Radsatz günstig gekuaft habe, ansonsten wäre Conti auch wieder meine erste Wahl gewesen

Grüße
    Bruno

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hallo,
    meine letzten Reifen habe ich bei reifendirect.de gekauft. So weil lief alles bestens, aber ich hätte es besser machen können. ;-)
    Die Reifen habe ich mir an meine Anschrift liefern lassen. Hätte ich vorher mit der Werkstatt gesprochen, hätte ich die Reifen auch dort hin liefern lassen können und mir den Transport und die Schlepperei erspart.
    Also erst bei reifendirect die Wekstatt aussuchen (Vertragswerkstätten), dort anrufen, dann bestellen, Reifen dorthin liefern lassen.
    Daß die Preise zu toppen sind, glaube ich kaum.
    cu Rainer

3. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

Hallo Oliver,

welche Reifen du nehmen sollst kann ich dir nicht sagen. Ich selbst fahre auf meinem Compact den erwähnten, was ehr Zufall war und bin sehr zufrieden.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Reifen beim Reifenhändler um die Ecke meist günstiger als Internetangebote sind.
    Ist schon erstaunlich was die vom Listenpreis nach unten gehen um das Geschäft zu machen.

Gruß ivo

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Oliver,

habe mit Reifendirekt sehr gute Erfahrungen gemacht, betrifft Preis als auch Schnelligkeit.
    Hubert

5. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

hallo Oliver,
    ATU (autoteile Unger) macht z.Zt. ein tolles Angebot: Winterreifen auf Leichtmetallfelgen für 110 €.
    Ich glaube PirelliReifen
    Günstiger gehts nicht mehr!
    Grüße
    Raimund

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!