Klimaanlage bei Calibra

Von: , Frage gestellt am Fr, 3. Okt 2003

Hallo Wissende

An meinem Calibra 16V funktioniert die Klimaanlage und die umluft nicht. Beide Lampen bleiben beim betätigen aus.Alle Sicherungen und die Relais im Motorraum sind ganz.Woran könnte das noch liegen.Habe gehört,daß das bei Calibra schon öfter vorkommt.Hat jemand eine idee.

Danke
René

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
    Re: Klimaanlage bei Calibra

Hallo René,

geht die Klima und die Umluft wirklich nicht? Die Lampen in den Schaltern sind nur Kontrolllampen die die Schalterstellung angeben. Es kann vorkommen, dass das Birnchen durchbrennt, Klima und Umluft gehen dann trotzdem. Kontrolliere mal das Birnchen im Schalter. An der Umluft kann nicht viel kaputt gehen. Hörst Du bei laufendem Motor ein Geräusch wenn Du die Umluft ein- und ausschaltest?

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Klimaanlage bei Calibra

Hallo Klugi,
      habe herausgefunden, wenn ich die luft nicht direkt auf die Frontscheibe einstelle funktioniert die umluft.Beide Birnchen sind ganz,Klimaanlage funktioniert aber immer noch nicht.

Gruss
      René [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
    Klimaservice aufsuchen...

Hallo René,

Um das aufsuchen eines Klimaservice wirst Du nicht herumkommen. Wurde die Anlage jemals gewartet ??

gruß

dennis

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re: Klimaservice aufsuchen...

Um das aufsuchen eines Klimaservice wirst Du nicht
      herumkommen. Wurde die Anlage jemals gewartet ??

gruß

dennis
      Hallo Dennis
      soweit ich weiss wurde die klimaanlage nicht gewartet.werde dann im sommer die fenster runter drehen und das schiebedach aufmachen.Ist günstiger.

Gruss

René

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!