Was hängt denn da über der A40?!

Von: , Frage gestellt am Fr, 3. Okt 2003

Hi zusammen!

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass an vielen Brücken auf der A40 (zwischen Essen/Bochum und umgekehrt *g*) neue "Geräte" hängen. Sie sehen aus wie viereckige schwarze Kameras mit leicht gewöbten Glasscheiben auf der Vorderseite. Jeder Fahrstreifen hat sein eigenes.

Wozu sind die da? Sind sie gefährlich?! ;-)

Gruß,
Thomas

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Minuten 1 hilfreich
    Re: Was hängt denn da über der A40?!

Hi Thomas,

diese 'Geräte' sind die Überwachungsbrücken für die LKW-Maut - so sie denn irgendwann mal kommt.

Grüßle
    Frank K.

• Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Was hängt denn da über der A40?!

Hi Frank, diese 'Geräte' sind die Überwachungsbrücken für die LKW-Maut -
      so sie denn irgendwann mal kommt.
      und was bedeutet das genau? Es sind also Kameras?

Danke,
      Thomas

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Was hängt denn da über der A40?!

Ja super, genau so etwas hab ich gesucht!

Danke schön,
          Thomas [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
    LKW MAUT und warum hängen die auf ALLEN Streifen?

Hi Leute,

is euch nicht schon aufgefallen, dass die Dinger auf ALLEN Streifen hängen obwohl die LKWs nur den rechten und teilweise den mittleren Fahrstreifen nutzen dürfen?
    Also ist doch der linkeste überflüssig-oder Planen die Herrn Politiker vieleicht auch die PKWs zu "Mouten"?

MfG

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
      Das hat einen Sinn

Wenn du genau auf die Berichterstattung achtest, würde dir auffallen das man immer wieder sagt : "Eine funktionierende LKW-Maut ist die Grundlage für die PKW-Maut, die benötigt wird für eine Privatisierung der Autobahnen".

Ist dir klar was das heißt?

LKW-Maut = Test
      PKW-Maut = Kommt wenn LKW-Maut geht, dafür die Kästen auf den linken Spuren.
      Privat-Autobahnen bzw Verkauf der Autobahnen an private Betreiber = Kommt wenn Maut allgemein funktioniert.

Im Klartext : Wir subventionieren heute mit unseren Steuergeldern den Straßenbau und weil Vater Staat das Geld lieber für andere Dinge ausgibt werden die Straßen danach an Firmen verkauft.

Wahrscheinlich wird das so ablaufen wie bei der Rente oder so.
      Man wird den Autofahrern erst erzählen das die PKW-Steuer abgeschafft wird wenn die Autobahnen privatisiert sind und dann wird man die PKW-Steuer doch behalten.

Bei der Rente geht das schon seit Jahren so.
      Wenn wir dies oder das machen gehen die Rentenbeiträge zurück.
      Wenns gemacht ist, bleibt alles so wie es ist oder die Beiträge steigen.

Wir haben leider in Deutschland Verhältnisse bekommen wie Italien in den 70er Jahren.

Eine Wirtschaft die abwärts geht, Politiker die nur schwätzen und eigene Taschen stopfen, Geld das an Wert verloren hat, ein Sozialsystem dessen einziges System nur noch im Abbau besteht, dazu ist das einzige was in Deutschland stärker wird die Kriminalität und die Mafia.

So war Italien in den 70ern und so wird Deutschland heute.

Winni

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
        Re: Das hat einen Sinn

*lach

Und wie ist es heute in Italien ?

Kann Deutschland auf die Zeit in 30 ... 35 jahren hoffen ?

Du hast in Allem Recht, meinen Respekt !
        Im Übrigen bin ich ein Verfechter einer Mautabrechnung, natürlich nur wenn im Gegenzug die KFZ - Steuer sinkt.

HM [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^2: Das hat einen Sinn

Im Übrigen bin ich ein Verfechter einer Mautabrechnung,
          natürlich nur wenn im Gegenzug die KFZ - Steuer sinkt.
          Stimmt schon, dann hat die Maut einen Sinn (und ich würde mir endlich meine alten Mustang leisten können, da ich keine Autobahnen nutzen muß), aber es wird nicht passieren.
          Die letzten Jahrzehnte haben bewiesen wie es laufen wird.

Man wird den Leuten das Versprechen um sie geistig auf die Maut zu "heben".
          Dann wird die Übergangszeit sein, wo man das noch nicht machen kann.
          Wenn es dann soweit ist, wird das Thema Steuersenkung dann Tod-Diskutiert.

Bisher war das ausnahmslos immer so wenn es hies, wenn ihr das oder das akzeptiert werden wir hier oder dort was billiger machen.

Wie oft ist den Deutschen schon gesagt worden, es werden irgendwelche Beiträge oder Steuern gesenkt wenn man irgendwo "Ja" sagt und dann bekam man hinteher gesagt, man müße schon froh sein das man diese Steuern oder Beiträge nicht erhöht hätte, was dann doch meist hinterher passierte.

Ich verfolge dieses Spiel schon seit 25 Jahre in der Politik (Vorher waren mir Frauen, Autos und Partys wichtiger).

Winni

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
            Re^3: Das hat einen Sinn

Hallo Winni !

Autos, Parties und besonders Frauen sind aber viel schöner als Politik.

HM :-)))

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!