Hyundai S´Coupe geht schlecht an

Von: , Frage gestellt am Mo, 6. Okt 2003

Hi,

ich kenne mich kaum aus mit Auto´s habe aber jetzt ein sch... Problem.
Mein Hyundai springt nach längeren Stand (über Nacht) schlecht an.
Von der Zündungsseite gesehen scheint alles in Ordnung zu sein, hört sich an wie immer um es mal so auszudrücken, er will kommen und säuft dann wieder ab. Wenn er dann endlich an ist, läuft er total unruhig im Standgas und wenn ich nicht noch eine gewisse Zeit warte und gleich Gas
gebe, is er wieder weg. Ich gedulte mich jetzt jeden Morgen aber solangsam mach ich mir Sorgen. Während der Fahrt gibt es keine Probleme mehr. Freundeskreis meint es wäre die Benzineinspritzanlage - er bekommt zu viel oder evtl. zu wenig Benzin - kennt sich einer mit Reparaturkosten aus??? Was erwartet mich???

P.S. Meine Kupplung macht manchmal so ein Grillengeräusch - muß ich mir darüber auch Sorgen machen???

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG Sailamoon

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Hyundai S´Coupe geht schlecht an

Hi!

So'n Probl. hat ich auch schon öfters.
    Bei mir wars jedesmal ein Wärmefühler vom Kühlwasser.
    Der gibt die Motortemperatur an die Einspritzanlage für die Gemischaufbereitung weiter.
    Jetzt, da es wieder kalt ist, soll etwas fetter beim anlassen verbrannt werden. Die Temperatur wird aber falsch weitergegeben und zu mager gemischt, was den Motor absterben lässt.

Werkstatt ist aber trotzdem angesagt, dort kann der Fehlerspeicher ausgelesen werden um andere Ursachen ausschliessen zu können.

Grüsse
    Andre

• Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Hyundai S´Coupe geht schlecht an

Mhh das wäre vielleicht ne Idee

Mein Wärmefühler ist zwar erst nen Jahr alt aber wenn das scheins öfter passiert, meist hab ich ja probleme wenn es Nachts feucht war.
      Kalt is es ja erst seit ner Woche.

Fehlerspeicher auslesen??? Was machen die da genau???
      Kennst du dich mit den Kosten aus??? Ich hab bis jetzt immer nen Schock bekommen wenn die Rechnung kam - Ersatzteile scheinen ja f. nen Hyundai ziemlich teuer zu sein ;-(

Naja dann werd ich wohl mal ne Werkstatt aufsuchen müssen, so kann es ja net weiter gehen.

P.S. Eine Frage noch: Wenn ich meine Kupplung leicht trete hört man naja ich würd mal sagen "ein Grillengeräusch" Bedeutet das ich brauch ne neue??? Ahnung von Kosten???

Also Danke schon mal ;-)

Grüsse Sailamoon

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Hyundai S´Coupe geht schlecht an

Hi! Mein Wärmefühler ist zwar erst nen Jahr alt aber wenn das
        scheins öfter passiert, meist hab ich ja probleme wenn es
        Nachts feucht war.
        Kalt is es ja erst seit ner Woche.
        Wenn er erst ein Jahr alt ist, dürfte der eigentlich noch nicht defekt sein. Könnte auch ein Kontaktproblem sein. Fehlerspeicher auslesen??? Was machen die da genau???
        PC dran und den Fehlerspeicher des Steuergerätes auslesen.
        Der sagt dann wo ein Fehler aufgetreten ist. Kennst du dich mit den Kosten aus??? Ich hab bis jetzt immer
        nen Schock bekommen wenn die Rechnung kam - Ersatzteile
        scheinen ja f. nen Hyundai ziemlich teuer zu sein ;-(
        Nee, keine Ahnung. Aber ledeglich den Speicher auslesen und den Fühler tauschen, wenn er es denn ist, dürfte eigentlich nicht so ein riesen Loch in den Geldbeutel reissen. Ca. ne halbe Stunde Arbeit, aber wie gesagt, kommt drauf an, was defekt ist. P.S. Eine Frage noch: Wenn ich meine Kupplung leicht trete
        hört man naja ich würd mal sagen "ein Grillengeräusch"
        Bedeutet das ich brauch ne neue??? Ahnung von Kosten???
        Ebenfalls keine Ahnung. Wie soll man das auch von weiten beurteilen ;-)

Grüsse
        Andre

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Hyundai S´Coupe geht schlecht an

Ok, ich denk ich werde mal in ne Hyundai Werkstatt fahren und des mit den Fehlerspeicher machen, wird eh mal Zeit für nen komplett Check.

Also vielen Danke nochmal. ;-)

MfG Sailamoon

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!