Smart ab 3000 EUR: Seriöses Angebot?

Von: , Frage gestellt am Mo, 6. Okt 2003

Hallo Automobilisten!

Ich habe da eine Frage bzgl. werbefinanzierter Autos, speziell das Angebot von www.dtismedia.de:

Was ist davon zu halten? Hat jemand schon praktische Erfahrung gemacht?

Brauche ein "neues" Auto und habe Letzthandwagen so langsam satt :-)

Danke im Voraus für Antworten - und sorry, falls die Frage schon kam.

Gruß
GM

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Smart ab 3000 EUR: Seriöses Angebot?

hallo,
    klar ist das seriös!
    Es sind EU-Autos, die mit Werbung für 18 Monate gesponsert werden.
    Kann Dir nichts passieren. Ausserdem bekommst Du die Vermittlungsprovision wieder zuück, wenn kein Werbepartner für Dich gefunden werden kann.
    Welches Risiko gehst Du also ein?
    Sollte auber kein werbepartener gefunden werden, dann kannst Du das ganze Spiel mit Leasing machen.
    EU-Autos werden mit Topausstattung für enorm günstige Leasingraten abgegeben. Keine KM-Bergenzung! Am Ende der Laufzeit wird das Auto verkauft (oder Du übernimmst es zum Restwert). Sollte der Restwert nicht erreicht werden (weil Du evtl. das "Styling" des Autos verändert hast), dann musst Du den fehlenden Betrag draufzahlen. Wird mehr erwirtschsftet, bist Du mit 50 % am Gewinn beteiligt.
    Auch eine recht interessante Sache. Ist wesentlich billiger, als jeder Markenhändler Dir bieten kann.
    Grüße
    Raimund

2. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
    Jemand 'schenkt' dir was? Hört sich seriös an :-))

Tja, andere machen sich die Arbeit, suchen Werbepartner, geben dir noch verbilligt ein Auto dazu, alles nur um dir einen Gefallen zu tun.

Wenn man sich jetzt noch überlegt das Autowerbung etwas ist, was normal nur Bankrotte Fahrer von Altautos anlockt, weil das Geld für die Werbung höchstens mal für ein Bier in der Kneipe reischt, muß man sich schon fragen Wie die Firma auf Ihren Gewinn kommt?

Überlege mal wieviel Geld hier ausgegeben wird um dir die Sache Schmackhaft zu machen. Das Geld muß wieder rein. Dann noch der Gewinn auch noch. Und das in einer Branche (Werbung) wo im Augenblick reihenweise die Firmen schließen und die Leute auf der Straße ziehen, weil die Firmen sich aus der Werbung zurück ziehen um Geld zu sparen.

Vielleicht solltest du mal beim Verbraucherschutz oder beim ADAC nachfragen, bevor du hinterher da stehst und dich abgezockt vorkommst oder in irgendwelche Dubiosen Geschäfte verwickelt bist.

Wenn das aber alles wahr wäre, würde ich mich fragen warum das nicht mehr Leute machen.

Winni

3. Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich

Hallo Grübelmonster,
    das kann durchaus alles rechtens sein und auch funktionieren.
    Ließ aber auf jeden Fall auch das Kleingedruckte im Vertag!

Wenn man sich das Straßenbild aufmerksam betrachtet stellt man zwangsläufig fest daß sich der SMART zur rollenden Litfaßsäule entwickelt hatt. Teilweise werden die Fahrzeuge nur für diesen Zweck angeschaft.
    Ich sah schon des öfteren total beklebte SMARTs dauergeparkt am Straßenrand. Die Dinger fallen auf und die Unterhaltskosten sind wesentlich günstiger als das Anmieten von Werbefläschen ;-)
    Ich denke aber das die Chancen einen Werbepartner zu gewinnen stark von der Region in der du Wohnst abhängt. Also Einwohnerzahl und Einwohnerdichte.

Falls dus durchziehen willst wünsche ich dir viel Erfolg!
    Gruß
    Bernard [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich

Hallo Automobilisten!
    wenn du's noch günstiger möchtest, ohne werbung, schick mir ne mail.
    t.
    Ich habe da eine Frage bzgl. werbefinanzierter Autos, speziell
    das Angebot von www.dtismedia.de:

Was ist davon zu halten? Hat jemand schon praktische Erfahrung
    gemacht?

Brauche ein "neues" Auto und habe Letzthandwagen so langsam
    satt :-)

Danke im Voraus für Antworten - und sorry, falls die Frage
    schon kam.

Gruß
    GM

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Wie das denn (owt)

OK, OK, also doch mit weiterem Text... soviel Mühe soll ja belohnt werden... wenn du's noch günstiger möchtest, ohne werbung, schick mir ne
      mail.
      t.
      Noch günstiger?

Wie soll das (prinzipiell) klappen?

Gruß
      GM

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re: Wie das denn (owt)

OK, OK, also doch mit weiterem Text... soviel Mühe soll ja
        belohnt werden... wenn du's noch günstiger möchtest, ohne werbung, schick mir ne
        mail.
        t.
        Noch günstiger?
        Ja.
        schick mir ne mail was du möchtest
        t.
        Wie soll das (prinzipiell) klappen?

Gruß
        GM

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!