Abschlepphaken AUDI A8

Von: , Frage gestellt am Di, 7. Okt 2003

Hallo
Gestern hat hier ein älterer Herr nen Audi A8 beim rüchwärtsfahren in den Graben gesetzt. Wir wollten ihn wieder raus ziehen und es war kein Abschlepphaken zu finden.....
Weiss jemand ,wo der ist beim A8?

Gruss
Kosmokatze

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
    Re: Abschlepphaken AUDI A8

Hallo, Gestern hat hier ein älterer Herr nen Audi A8 beim
    rüchwärtsfahren in den Graben gesetzt. Wir wollten ihn wieder
    raus ziehen
    Das schwere Ungetüm ?? Ohne die Zuhilfe des A8 (mit Motorkraft) alleine mit einem Pkw unmöglich... ich spreche aus Erfahrung. und es war kein Abschlepphaken zu finden.....
    Du mußt an den neuen schicken Klitschen mit den allesumantelnden Kunststoffstoßfängern erst eine Klappe öffnen und dort ne Öse (die im Kofferraum oder wo liegt) einschrauben, dann kanns losgehen. Weiss jemand ,wo der ist beim A8?
    Eine Schrauböffnung vorne und eine hinten

gruß
    dennis

• Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Abschlepphaken AUDI A8

Hallo Dennis,
      wie von Dir beschrieben sieht es auch beim Nissan Almera aus.
      Eine Frage dazu.
      Warum sagt die Fahrzeugbeschreibung, das mit diesem Hilfsmittel nur kurz angeschleppt bzw das Fahrzeug geborgen werden darf?
      Längere Schleppwege sind ausdrücklich untersagt .
      Gruß
      Dirk m. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Abschlepphaken AUDI A8

Hallo Dirk, Warum sagt die Fahrzeugbeschreibung, das mit diesem
        Hilfsmittel nur kurz angeschleppt bzw das Fahrzeug geborgen
        werden darf?
        Weil diese Öse wahrscheinlich aus einem Gewichtsparenden Aluminiumlegierungsgedöns (entschuldige die Laxe ausrucksweise, aber die genaue Zusammensetzung ist mir gerade entfallen) besteht und da der Abschleppvorgang (erst Recht mit der Stange) eine einzige Ruckelei ist, wird die das nicht lange mitmachen und brechen, bzw die Gewindehalterung auch nicht schöner dabei.

Da ziehe ich an meinem CVerso doch die beiden Originalösen vorne und die AHK hinten (Echt Massiv !!) vor, an denen kannst Du noch rumreißen ;-)) Längere Schleppwege sind ausdrücklich untersagt .
        Tja, neumodisches Zeug..... Die Zeiten werden einfach nur noch schlechter

gruß

dennis

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!