Fiesta zieht nicht!

Von: , Frage gestellt am So, 12. Okt 2003

Hallo!
Ich habe einen Fiesta 1.1 mit 50PS (BJ `95). Seid kurzem zieht er einfach nicht mehr. Mehr als 110 km/h (wenns abschüssig ist, sonst max. 100 km/h) ist nicht mehr drin. Egal ob im 4. oder 5. Gang. Er hat 103.000 km gelaufen und bisher keine Probleme gemacht. Im Stadtbetrieb ist mir das auch gar nicht mal so aufgefallen, er springt immer an und macht auch sonst keine Mucken. Der Luftfilter ist OK und er hat neue Zündkerzen. Ich verzweifle noch, den gerade wollte ich das Auto verkaufen. So geht das natürlich nicht. Wer kann mir einen Tipp geben???
Gruss, Petra

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Re: Fiesta zieht nicht!

Hallo !

Ist die Luftklappe auf Winter gestellt?? Wenn es so etwas noch gibt!
    Oder ist die Automatik dafür defekt? Dann hättest Du eine Vergaservereisung!

Gruß Max

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Fiesta zieht nicht!

Hallo!
      Hä?? Netter Spaß. Wir sind doch nicht am Nordpol! Danke, aber es hat sich wahrscheinlich schon erldigt!

Gruss, Petra [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Fiesta zieht nicht!

Hallo!
        Hä?? Netter Spaß. Wir sind doch nicht am Nordpol! Danke, aber
        es hat sich wahrscheinlich schon erldigt!

Gruss, Petra
        Na, Du bist aber ahnungslos!!

Vergaser frieren manchmal bei über 5 Grad ein, wenn der Luftstrom nicht vorgewärmt wurde.

Dieses Problem hatten wir hier schon oft, auch wenn es sich nicht um Eskimos handelte.

2. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
    Re: Fiesta zieht nicht!

Hallo,

Luftfilter verdreckt, Kraftstofffilter verdreckt, ein Zylinder läuft nicht mehr mit (wegen teilweise defekter Zündung oder defekter Zündkerze).
    Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Gruß
    Tilo

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Fiesta zieht nicht!

Hallo,
      nein, das ist es alles nicht! Alles schon geprüft und ausgetauscht.Ich habe jetzt den Tipp bekommen das es sich um den KAT handeln soll. Aber trotzdem Danke!

Gruss, Petra [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!