sorry dass ich schon wieder nerve...

Von: , Frage gestellt am Di, 21. Mär 2000

Hi, *grummel*

jetzt muss ich mit meinem Golf TDI schon wieder nerven. Wie bereits weiter unten im Brett gepostet hat der Motor seltsame Aussetzer und durch Euch bin ich bereits draufgekommen daß es sich um den Nagelhubgeber handeln könnte.

Auf dieses Bauteil angesprochen sagt mir meine Werkstatt, ma könne das Teil schon auswechseln aber da im Fehlerspeicher des Bordcomputer keine Meldung sei wäre diese Reparatur natürlich ohne Gewähr.

Es muß doch irgendwie feststellbar sein, woran es liegt. Wenn sich ein guter Automonteur in ein Auto setzt und diesen Fehler selbst "erfährt" sollte er doch in der Lage sein eine Diagnose halbwegs verbindlich hinzukriegen. Ich hab eigentlich keine Lust 600,-- Märker hinzublättern und danach festzustellen daß es ein anderes Problem ist.

Auf Eure Meinungen freut sich

Rolf *derlangsamstinkesauerist*

16 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
    Sorry, daß Ich zurücknerve

Kauf Dir was gescheits, kauf Dir einen Japaner. Die haben die Mentalität beim Autobauen VORHER auszuprobieren, dann zu bauen. Bei deutschen Autos ist der Kunde ein Teil der Testfahrer. Deswegen stellt z.B. Toyota erst jetzt dieses Jahr seine komplette Modellpalette auf neue Motoren um. Dafür glaube Ich, daß diese Queleren wie bei Deinem Golf NICHT vorkommen.

Benziner --> jetzt erst mit variabler Ventilsteuerung

Diesel --> jetzt erst als Common Rail Direkteinspritzer

Bis Herbst diesen Jahres bringt Toyota 15 neue Modell raus.

Nichts für ungut, daß Ich Dir mit dieser Antwort wahrscheinlich wenig helfen konnte.

Dennis

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Absolut dummer, unqualifizierter Beitrag! (O. T.)

.

Re: Absolut dummer, unqualifizierter Beitrag! (O.

Wenn Du Dich schon so großkünstlich aufregst, dann sei so fair und "schreibe" es demjenigen unter Nennung seines Namens ins Gesicht. Humorloser Feigling.

Dennis

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
          Ja! _Du_ bist gemeint!

Moin! Wenn Du Dich schon so großkünstlich
          aufregst, dann sei so fair und "schreibe"
          es demjenigen unter Nennung seines Namens
          ins Gesicht. Humorloser Feigling.
          Ich rege mich (noch) nicht auf. Es ist nur wenig hilfreich, jemandem mit einem technischen Problem zu raten, er solle sich ein anderes Fahrzeug zulegen. Daß die Pannenstatistiken japanische Fahrzeuge als zuverlässiger ausweisen ist ja durchaus richtig. Was aber hättest Du geantwortet, wenn jemand dasselbe Problem mit einem japanischen Auto hat?

Und dankeschön auch für den humorlosen Feigling. Es ist deutlich zu erkennen, auf welchen Artikel und damit auf welche Person ich mich beziehe. Ich würde Dir darauf mit "ignorantes Arschloch" antworten, aber - und da hast Du völlig Recht - _soviel_ "Humor" habe ich dann doch nicht.

Munter bleiben... TRICHTEX

wenn Ihr jetzt glaubt....

...Ihr könnt Euch auf der Basis meiner Frage in diesem Brett beschimpfen dann tut das bitte per e-mail oder sonstwie aber lasst mein Posting da aus dem Spiel.

So was agressives aber auch *schimpf*

Vielleicht kommt ja noch eine vernünftige (!) Antwort auf meine Frage.......

Rolf

Sorry...

Moin! ...Ihr könnt Euch auf der Basis meiner
              Frage in diesem Brett beschimpfen dann
              tut das bitte per e-mail oder sonstwie
              aber lasst mein Posting da aus dem Spiel.
              Ich suche wirklich keinen Streit. Nur empfand ich das Posting als wenig hilfreich und völlig am Thema vorbei. Nicht, daß mein Posting wesentlich mehr zum Thema beigetragen hätte :-( So was agressives aber auch *schimpf*
              Ich sollte mich vielleicht nicht mehr so leicht provozieren lassen... Vielleicht kommt ja noch eine vernünftige
              (!) Antwort auf meine Frage.......
              Ich selbst hatte bis vor vier Jahren einen Golf II TD, aber außer dem Simmering des Differentials hatte ich nie Probleme, schon gar keine Aussetzer. Ich nehme an, so profane Dinge wie das Kraftstoffilter hast Du schon entwässert/getauscht? Auch ein Wackelkontakt der Kraftstoffpumpe scheidet aus? Dreck oder Wasser in der Einspritzpumpe?

Munter bleiben... TRICHTEX

Kein dummer Beitrag, sondern...

...die Wahrheit. Die Qualität der Japan-Fabrikate ist besser, das zeigen ADAC-Pannenstatistik, TÜV-Statistik... und nicht zuletzt eigene Erfahrungen. Hinzu kommen die günstigeren Preise. Der einzige *rationale* Grund, ein deutsches Auto zu kaufen, sind die Arbeitsplätze - so das Fahrzeug überhaupt im Inland hergestellt wurde. Ein Drittel der "deutschen" Autos werden anderswo produziert, VW Golf teils in Belgien, Polo in Spanien, Porsche Boxster in Finnland, Audi TT in Ungarn, Mercedes M-Klasse in den USA usw.

Lieber Dennis, lieber Carl

es ist echt nett daß Ihr Euch hier über die Pannenstatistik unterhaltet und mir Ratschläge zum Kauf eines neuen Autos gebt - nur hab ich danach eigentlich nicht gefragt.
        Isch ´abe schon eine Auto :-)
        Und mit dem hab ich das Problem daß ichs nicht reparieren lassen will weil kein Vertragshändler eine vernünftige Fehlerdiagnose stellen kann.

Hat jemand Erfahrungen damit, speziell bei VAG-Händlern und hat weiss jemand eine Lösung (mail an VW ist schon raus, kommt aber keine Antwort).

Bye und nix für ungut
        Rolf

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: sorry dass ich schon wieder nerve...

Hai Rolf,

habe das ganze nicht mitverfolgt, deshalb als ´Laie`:

An Deinem Golf scheint irdendwas im Motor kaputt zu sein. Deine Werkstatt muß ja eine Ahnung haben, was da kaputt ist. Wenn´s nicht dieser Nadelhubgeber ist (laut Fehlerdiagnose), dann muß Dein Meister ja ein anderes Teil im Verdacht haben. Wenn er das dann repariert und das war´s nicht, sollte er sich sehr erkenntlich zeigen.
    Falls das alles schon passiert ist, würde ich die nächste Runde dirket mit Wolfsburg gehen, und dem Meister das auch unmißverständlich zeigen.

Manuel

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!